Farben werden nicht richtig angezeigt

J

[JaGGeD]

Gast
Hallo,
ich hab da so n prob, seit dem ich meinen neuen pc habe werden die farben auf dem monitor nicht mehr richtig angezeigt (schwarz wird grün gezeigt). hab den chipsatz treiber installiert und die grafikkartentreiber auch :(.
kurze angaben zu meinem system:
Amd64 3200+
A8N-SLI Deluxe
MSI Nx6800
ich glaube das alles andere irrelevant wäre.

was denkt ihr woran es liegen könnte?

Kannst du mal ein anderes Ausgabegerät an der Grafikkarte testen? (Fernseher oder zweiter Monitor?)
wenn es dort dann klappt, ist was am Bildschrim nicht in Ordnung.

Köttest mal das Videokabel vom Monitor auf Risse und knicke überprüfen.

Wenn du ein SLI-System am laufen hast, kannst du es ja testweise im Treiber deaktivieren.
Außerdem unter 2D schaltet sich eh die zweite Karte ab. Also wenn du dauerhaft die falschen Farben hast, kann es nicht alleine am SLI liegen

dann werde ich wohl oder übel meinen alten monitor ausm keller holen müssen...mensch! aber trotzdem danke

nein er hat nur eine Karte laufen, er meint irgendwas wegen SLi stört daran. Grafiktreiber könnens auch nich sein, da er XP heute neuinstalliert hat, davor hatte er auch diese Farben, und da war ne ATi PCI-Karte drauf, also muss was am Board sein oder irgendwelche Boardtreiber...

Oder am Bildschirm?
wenn er jetzt schon 2 Grafikkarten damit ausprobiert hat und immer diesen Fehler hat...

als ich noch meinen alten pc hatte wurden die farben richtig angzeigt. seit dem ich meinen pc (neues board) hab kommt das vor...

edit: hier ein bild. habs bissle verkleinert mit paint mehr geht da leider nicht. ich weiss nicht ob ihr die fehler erkennen könnt gerade im bereich der weide links. würden den die fehler auf dem screenshot sichtbar sein?

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild sind keine schwarzen Stellen zu erkennen, von dem her wirds wohl dein 17" TFT sein JaGGeD ;)

Ich hatte mal ein änliches problem mit meinem Monitor der konnte plötzlich rot nicht mehr darstellen stadessen war alles was rot war mit schwarz dargestellt dann bin ich durch zufall draufgekommen das ein Pin am rgp kabel verbogen war und diesen effekt ausgelöst hat :D :D :D Schau mal am kabelstecker nach

möglicher weise ist das RGP kabel defekt wurde es einmal zu stark geknikt? :)

Ich fühle mich immer mehr bestätigt, dass dein Monitor kaputt ist.

Schau noch ganz genau das Kabel an und den Stecker (vielleicht sind ein paar Pins verbogen)

was könnte man denn machen wenn das kabel mal geknikt wäre...wäre des dann am arsch?

Nicht umbedigt beim ersten mal geht es kaputt. Die schwachstelle von diesem dicken Kabel ist am Anfang und am Ende, wenn man es wegen der Enge sehr stark abknikken muss und dadurch sich die Ummantelung aufreißt und teilweise Kontakte sich zusammen quetschen (Wenn dann dort auch noch die zusätzliche Umantelung reißt)

Zurück
Oben