°Sn0wFlow°
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 627
Hallo zusammen,
meine Freundin arbeitet viel mit CAD, Photoshop, In Design, etc. Als neues Notebook hat sie sich deshalb (auf meine Empfehlung hin) das Acer Aspire 7 A715-72G gekauft, weil es meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hatte.
Das Problem ist, die Farben sind total falsch, vor allem viel zu hell irgendwie.. Ich denke die Bilder zeigen mehr, der Bildschirm dahinter ist ein 12 Jahre alter und billiger Medionbildschirm und trotzdem wird deutlich wie falsch die Farben sind.
Ich habe schon versucht den Bildschirm zu kalibrieren und ein neues Farbprofil aufzuspielen, jedoch ohne Besserung. Dann hat sie das Laptop eingeschickt, es kam zurück mit dem Hinweis "Defekten Bildschirm ausgetauscht und kalibriert", an der Farbdarstellung hat sich aber leider trotzdem nichts gebessert.
Kann es wirklich sein das der Bildschirm so schlecht ist? Eine gute Farbdarstellung ist bei ihren Projekten immer sehr wichtig und somit wäre das Notebook nicht nutzbar..
Danke schon mal für die Hilfe!
Gruß,
Jan
meine Freundin arbeitet viel mit CAD, Photoshop, In Design, etc. Als neues Notebook hat sie sich deshalb (auf meine Empfehlung hin) das Acer Aspire 7 A715-72G gekauft, weil es meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hatte.
Das Problem ist, die Farben sind total falsch, vor allem viel zu hell irgendwie.. Ich denke die Bilder zeigen mehr, der Bildschirm dahinter ist ein 12 Jahre alter und billiger Medionbildschirm und trotzdem wird deutlich wie falsch die Farben sind.
Ich habe schon versucht den Bildschirm zu kalibrieren und ein neues Farbprofil aufzuspielen, jedoch ohne Besserung. Dann hat sie das Laptop eingeschickt, es kam zurück mit dem Hinweis "Defekten Bildschirm ausgetauscht und kalibriert", an der Farbdarstellung hat sich aber leider trotzdem nichts gebessert.
Kann es wirklich sein das der Bildschirm so schlecht ist? Eine gute Farbdarstellung ist bei ihren Projekten immer sehr wichtig und somit wäre das Notebook nicht nutzbar..
Danke schon mal für die Hilfe!
Gruß,
Jan