Farbenproblem mit Acer Aspire 7 A715-72G Display

°Sn0wFlow°

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
627
Hallo zusammen,
meine Freundin arbeitet viel mit CAD, Photoshop, In Design, etc. Als neues Notebook hat sie sich deshalb (auf meine Empfehlung hin) das Acer Aspire 7 A715-72G gekauft, weil es meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hatte.
Das Problem ist, die Farben sind total falsch, vor allem viel zu hell irgendwie.. Ich denke die Bilder zeigen mehr, der Bildschirm dahinter ist ein 12 Jahre alter und billiger Medionbildschirm und trotzdem wird deutlich wie falsch die Farben sind.
785882

785883


Ich habe schon versucht den Bildschirm zu kalibrieren und ein neues Farbprofil aufzuspielen, jedoch ohne Besserung. Dann hat sie das Laptop eingeschickt, es kam zurück mit dem Hinweis "Defekten Bildschirm ausgetauscht und kalibriert", an der Farbdarstellung hat sich aber leider trotzdem nichts gebessert.
Kann es wirklich sein das der Bildschirm so schlecht ist? Eine gute Farbdarstellung ist bei ihren Projekten immer sehr wichtig und somit wäre das Notebook nicht nutzbar..

Danke schon mal für die Hilfe!
Gruß,
Jan
 
du fischt im falschen gewässer
das ist ein multimedianotebook, und daß der bildschirm keine begeisterung erweckt, steht auch im notebookcheck test.
irgendwo ist er halt, der rotstift.
photoshop und cad, und das beruflich.
dafür werden mobile workstations gebaut.
aber fakt ist: gibt nicht zur multimedia preisklasse.
ist halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
Tja falsche Kaufempfehlung abgegeben. Das Display ist absoluter Schrott. Sieht man ja im Test von Notebookcheck. Da haben sie es noch blumig formuliert.

Das Ding ist für Farbkritische Anwendungen einfach nicht zu gebrauchen. Auch kalibrieren wird hier nicht viel helfen.
 
OK danke für die schnellen Antworten, dann ist der "Fehler" ja gefunden..
Budget war 1000€ und es wird für eine Architekturmasterarbeit gebraucht (also quasi beruflich), irgendwo mussten dann ja Abstriche gemacht werden bei dem Preis, ich denke dann bleibt nur noch der Weg über einen externen Monitor um das Laptop noch weiternutzen zu können oder halt der Verkauf.
 
Zurück
Oben