• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Farbige Ersatztasten für CM Storm QuickFire Ultimate?

S

S3veny

Gast
Heyho,

Mich würde interessieren ob es möglich ist für die CM Storm QuickFire Ultimate oder generell Mechas in der Klasse Ersatztasten kaufen zu können. Habe vor mir die entsprechende Tastatur zu bestellen, ist auch so perfekt für mich zugeschnitten nur farbige AWSD-Tasten wären noch das I-Tüpfelchen des ganzen.

Sind die Schalter irgendwie genormt, kann man auch einfach welche von anderen (Mecha-)Tastaturen auf die Cherrys setzen? Oder gibt es da irgendwas zu beachten? Schon Jemand Erfahrung damit gemacht? Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
 
Da lassen sich Standard-Sets nutzen?
Das ist natürlich klasse, ein Traum. :)

Joahr primär würde mich das WASD-Set und vllcht vereinzelne interessierren.
z.B hat die Ultimate so ein Windows8 Icon als Tastenbild für die ehh Windows-Taste.
Die würde ich dann auch diskret austauschen, oder für Sonderzeichen eine Mixform für en-us usw.

Da bastel ich mir mal mein Set zusammen.
Okay klasse, vielen Dank für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch einen anderen deutschen Shop, bei dem man Cherry Tasten nachbestellen kann:
https://www.getdigital.de/TastenfuerMechanischeTastaturen.html

Ich hab damit meine Cherry MX Board 3.0 verschönert....
IMG_2092.jpg
 
S3veny schrieb:
Da lassen sich Standard-Sets nutzen?
Das ist natürlich klasse, ein Traum. :)

Ja, nur bei der Bottomrow musste aufpassen, da hat die Quickfire Ultimate nicht den "Standard" (will jetzt keine Diskussion lostreten ;)), d. h. abweichende Modifier und Leertaste.
 
Veddem schrieb:
Ja, nur bei der Bottomrow musste aufpassen.
Mit Bottomrow ist die letzte Tastenreihe auf der Tastatur gemeint oder die vorletzte?
Also für die Windows-Taste muss ich dann wo für eine Alternative Umschau halten?

Wie sieht es eigentlich mit LED-durchlässige Caps aus?
Finde immer nur lediglich gelasterte Tasten die quasi einfach billig bedruckt sind.
Würde gerne welche haben die auch wie die Standardtasten beleuchtet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du mal bei Amazon oder Google suchst, gibt es durchaus auch transparente Keycaps oder welche, die für Beleuchtung geeignet sind.
Problem ist nur, dass die meisten im Ausland angesiedelt sind, oft auch im Nicht € Ausland, was die Sache mittlerweilen nicht mehr günstig macht..(Weil der € so schwach ist)
 
Neh ich meine welche die eben den Standard Tasten gleich kommen.
Also statt einer Beschriftung, nur Transparente Aussparungen haben.
Nur diese eben dann in Rot z.B.

Gruß
 
Respekt,

Du hast es in Rekordzeit geschafft den Finger in die Wunde der mechabegeisterten ISO(DE)-Liebhaber zu legen ;).

Auf den Punkt gebracht, ganz, ganz viel Geduld und auf einen Groupbuy auf DT oder geekhack hoffen. Eine weitere (gebrauchte) Tastatur kaufen zum Ausschlachten der Kappen, oder eine Mecha mit weißer Beleuchtung kaufen und mit LED Color Changer oder einem Folienmod die Farben anpassen.

Gruß
 
Okay, sorry ich glaub ich drück mich mal wieder falsch aus. :)

Also gemeint sind Tasten die wie die Standard-Tasten bei beleuchteten Tastaturen Aussparungen als Beschriftung haben (im Gegensatz zu unbeleuchteten, die einfach die Beschriftung aufgedruckt haben). So das bei entsprechender farbiger LED das jeweilige Zeichen farbig aufleuchtet. Nur eben diese Tasten (das Stück Plastik) in einer anderen Farbe, statt das übliche Schwarz, eben in rot.

Sowas hätte ich gern.
Leider finde ich überall entweder nur bedruckte Tasten oder keine Angaben darüber..
 
Passt schon,

ich kenne bestimmt nicht alles was so geht, in US-Ansi gibt es erste Ansätze von Vortex in Schwarz oder Weiß, aber ISO wird es schon sehr schwer abseits Deines Wunsches.

Wenn du vielleicht so in 5-10 Jahren nochmal fragen magst ;).

Gruß
 
Okay, was ist Vortex? Wieso schwarz, weiß?
Jetzt verwirrst du mich ein wenig.. :)

Hier:

Anhang anzeigen 481919

Stinknormale schwarze Plastiktasten einer beleuchteten mechanischen Tastatur, man sieht die blauen LEDs durchleuchten. So, exakt diese für die Tasten (die Kappen, nicht die Schalter) WASD (rot eingekreist) will ich statt des schwarz in roten plastik haben. So das dann da rote Tasten und (in dem Beispiel) blaue LEDs diese durchleuchten.

So soll das dann ungefähr aussehen:

Anhang anzeigen 481921

Man bekommt ja sämtliche Tasten aus verschiedenen Material mit jeder erdenklichen Farbe und Prägung.
Aber man bekommt aktuell nirgendwo welche wo die blauen LEDs durchleuchten würden?!...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar genau sowas habe ich gesucht. Danke!
Jetzt muss ich nur nochmal schauen ob ich mich mit der Textur anfreunden kann.
Aber es befriedigt mich schon mal zu wissen das es so was doch gibt. :)
 
Nabend,

now or never, Caseking hat Dein Anliegen wohl mitbekommen ;)

Bis auf die unterste Reihe der Tastatur hättest Du dort jede Menge Spielzeug.

Gruß
 
Hahar! :D
Wirklich nice!

Das einzige nunja 50€ für das ganze Set.
Mir würden ja schon ein paar vorallem WASD reichen.
Vielleicht mach ich malne art Sammelbestellung auf..

ABS heißt ganz normales hartes Plastik richtig?
 
ABS sind die normalen harten Plastik Keycaps, die bei längerer Benutzung schnell speckig werden.
Die Alternative ist PBT, die z.B. bei hellgrauen G80 Tastaturen verwendet werden, aber farbig leider noch sehr selten zu finden sind. Die sind sehr haltbar.
Die 2. Alternative sind POM, die bei schwarzen G80 Tastaturen zu finden sind. Dazu kann ich leider kaum was sagen.
Klick mich, als kleine WASD-Keycap-Ansammlung in der Bucht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben