Farbige Folie für Kaltlichtkathode ?

sprite03

Cadet 4th Year
Ich hatte mir vor ein paar Monaten "rote" Sharkoon Kaltlichtkathoden gekauft. Leider leuchten dieser eher Pink/Rosa ! Ich habe mal irgendwo gelesen das man sich rote Folie kaufen und diese um die Kathoden wickeln soll damit sie rote Farbe erlangen. Kann das irgendjemand bestätigen ?? Ich habe bei meinem Gehäuse nämlich ein sehr großes Sichtfenster und ich möchte nicht das es Pink leuchtet ! Hat jemand sowas schon mal gemacht ? Wenn ja hat es was gebracht ?

Schick die Zurück, leg ein paar Euro drauf und hol dir vernünftige LED-Streifen.
Die sehen besser aus, lassen sich schöner verlegen und haben schönere Ausleuchtung.

Zurückschicken ? Ich hab die dinger schon seit monaten. Und LED Streifen kostet noch mal ne ecke.. Ich würde gerne transparente rote folie Drum wickeln.. Ob das was bringt ?

sprite03 schrieb:
Zurückschicken ? Ich hab die dinger schon seit monaten. Und LED Streifen kostet noch mal ne ecke.. Ich würde gerne transparente rote folie Drum wickeln.. Ob das was bringt ?

Ja, blau wird das Teil danach sicherlich nicht leuchten... :evillol:

Hast du keine Möglichkeit, ein wenig zu experimentieren? Nimm eine rote Plastiktüte o.ä. und teste mal ein bisschen herum.

Ich melde mich nochmal. Ich habe mir Rote Folie bei Müller gekauft für 99 Cent. Und es scheint tatsächlich zu funktionieren. Es sieht nicht mehr so tuntig pink/rosa aus sondern man erkennt jetzt klar das es rot ist und so sieht es auch aus. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Hätte echt nicht gedacht das es was bringt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze immer diese buchfolie die viele aus der Schule kennen. Das geht wirklich perfekt. Meistens in rot, wegen AMD Prozessoren. Mittlerweile hab ich Intel und es leuchtet blau :).

Zurück
Oben