Farbige hard tubes (vorzugsweise weiß)?

n4zroth

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
105
Hi,
ich habe weder bei Caseking, Alternate noch EWKB direkt farbige weiße Tubes gefunden. In den USA werde ich da super schnell fündig, bspw. bei Primochill. Gibt's das bei uns einfach nicht oder hat jemand einen Link für mich?
Vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Fragger911
Warum PETG? Die Verarbeitung der Rohre ist nahezu gleich. Acryl sieht noch besser aus.

PETG kann man mit einem Rohr Schneider cuten, Acryl muss man anderweitig trennen, z. B. Durch sägen. Das wäre der einzige Unterschied. In allem anderen sind sie gleich (*acryl braucht eine höhere Temperatur, aber lässt sich sonst exakt gleich verarbeiten). :)
 
Nur Vorsicht, das nicht zu Messing Rohren gegriffen wird, das erste von Chronos verlinkte ist zB so eines.
Die zu biegen und zu schneiden wird dann richtig anstrengend und da (vermutlich) lackiert oder anderweitig beschichtet könnte ich mir gut vorstellen, das sich die Farbe dann ablöst oder Risse bekommt, obwohl in der Beschreibung steht, das es problemlos (mit entsprechendem Werkzeug) möglich sein soll.
 
Dafür sieht Messing extrem gut aus, wenn's mal fertig ist.
Aber ja... das ist nix für schwache Nerven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Danke, nachdem ich mich vernünftig über die Unterschiede zwischen Acryl und PETG informiert hab bin ich dann auch eher für Acryl. Hauptsache kein Metall (:D)
 
Linus Tech Tips haben mal Kupferrohre in einen Custom Loop verbaut und wenn ich mich richtig an das Video erinnere, war das eine scheiss Arbeit ^^
Aber ja, sieht geil aus.
 
Du erinnerst dich durchaus richtig :D
 
Zurück
Oben