farbige SPALTEN in Excel 2007?

aero

Lieutenant
Liebe Gemeinde,

als jemand, der kein begnadeter Excel-Nutzer ist, wende ich mich mit meiner Frage vertrauensvoll an euch, nachdem ich weder hier im Forum, noch über google meine Frage beantwortet konnte --- als Warnung sei vermerkt, dass ich vllt auch nicht die richtigen Suchwörter benutzt habe. Für Hinweise bin ich da immer dankbar.

Meine Frage: Ich habe in Excel 2007 eine Tabelle formatiert und diese auch über eine Vorlage einfärben lassen. Nun ist mein Wunsch der, einige Spalten in einer anderen Farbe darzustellen - aber dabei sollen die einzelnen Zeilen sich mit hellen und dunklen Tönen abwechseln - genauso, wie es auch be der ersten Tabelle ist. Am besten, ihr seht euch das angefügte Bild an - ein Wort sagt mehr als Tausend Worde. Auf dem Bild ist zu sehen, wie ich es bisher mache: Ich erstelle neben der ersten Tabelle eine neue und färbe sie dann anders ein. Das sieht zwar meinem Ziel ähnlich, hat aber einen Nachteil: es sind zwei und nicht eine Tabelle und wenn ich z.B. die erste Tabelle sortieren lasse, so passt sich die zweite Tabelle dem nicht an. Auch zeigt der Kopf nur E, F und G an, weil diese Punkte nicht mehr zur Tabelle 1 gehören.

Gibt es eine Möglichkeit, das so zu machen, wie ich es mir wünsche?

Habt vielen Dank für eure Hinweise.
Viele Grüße
aero

Anhänge

• e.jpg
    e.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 247
Hey,

das hatte ich schon genauso versucht, aber das Problem dabei war: Er färbt alle Zellen mit dem selben Fabrton ein und nicht abwechseln hell und dunkel (siehe Bild). Man könnte zwar manuell jede Zelle in der Spalte einfärben, aber wenn man bedenkt, dass es mehr als 600 Spaltenzellen werden, so wird mir ganz schwindelig beim Gedanken, es so zu machen...
Da muss es doch eine simple Möglichkeiten geben - oder etwa doch nicht?

aero schrieb:
Da muss es doch eine simple Möglichkeiten geben - oder etwa doch nicht?
Die Möglichkeit findest du unter "Als Tabelle formatieren". Da kannst du entweder direkt aus den Vorlagen was nehmen oder aber dir eine eigene Formatierung erstellen. (Per Rechtsklick auf eine Vorlage dort kannst du auch ein Duplikat erstellen, wo du dann die einzelnen Formatierungseigenschaften (Rand, Zellen, etc.) einzeln abändern kannst.

Anhänge

• XLS.jpg
    XLS.jpg
    231 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomms einfach nicht hin. Dein Bild zeigt auch zwei Tabelle - aber ich will eben innerhalb einer einfach die Formvorlage ändern. Ich werd es nachher nochmal in Ruhe probieren.

Viele Grüße
aero

Zurück
Oben