(farbkalibrierung ) Monitor wird dunkeler sobald ich spiel schliesse oder scrolle

dogAteYelowSnow

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
385
hallo

habe schon wieder das gleiche problem, trotz pc wechsel.

wenn ich über die Farbkalibrierung mein Display einstelle, und am Ende "übernehmen" drücke, ist die gewünschte Einstellung erstmal vorhanden. doch Wenn ich ein spiel starte und es minimiere oder ausmache, ist alles wie vorher.


weiss nicht mehr weiter

weder die nvidia option noch die windows 10 farbkalibrierung bringen was , damals bei der ati karte war das selbe problem aber wenigstens blieb die windows farbkalibrierung (falls geändert)

irgend ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deiner Beschreibung nach bleibt letztendlich nur der Monitor selber als Fehlerquelle übrig . Oder falsche Farbprofile .

Bei meinem " AOC G2460PF " habe ich auch erst suchen müssen um das passende Profil zu finden . Weil das angebotene per Treiber nicht ideal war .
 
Welche Farbkalibrierung meinst du den? Die direkt im Monitor Menü?
 
Na dein PC/Monitor wird unterschiedliche Profile nutzen: Gaming Mode / Video Mode /Office Mode Virtual Lucid und sonstigen Verschlimmbesserungsdreck da unterscheiden sich die Farben entsprechend und das sieht man natürlich auch beim umschalten des einzelnen Modus! Fest auf benutzerdefiniert stellen und es sollte gut sein.

Solltest du bereits auf benutzerdefiniert stehen haben und nen Colorimeter verwendet, aber das Profil wird nicht immer angewendet ist es fehlerhaft eingebunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, wo kann ich denn Fest auf benutzerdefiniert stellen? ich hab da beim VC279H nix gefunden

asus support meinte eben : Es gibt keine Profile von unserer Seite aus. Unsere Monitore verwenden nur Windows PNP-Treiber - sonst nichts.

bei meiner amd r9 karte gab es dieses problem auch schon, da ging aber noch wenigstens die windows farbkalibrierung

übrigens: hatte vor asus den lg FLATRON monitor und da gabs dieses problem auch... (da hatte ich auch noch den älteren rechner, amd FX r9 ddr3 etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand noch ne idee?
 
Zurück
Oben