Farbkleckse bei Samsung Farblaserdruck Xpress C181x

JiBi

Newbie
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Druckbild meines Druckers (siehe Bild). Schwarz und blau sind noch original Toner. Magenta und Geld habe ich mit nicht originalen nachgerüstet. Ich hatte auch schon mal geschaut, ob irgendwas verunreinigt ist. War aber nach meiner lainhafter Analyse alles Ok. Für eine Idee oder einen Ratschlag wie ich das Problem lösen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Maik

807614

Original Toner!?
Drucker wie im Handbuch beschrieben innen reinigen!?

Das sieht für mich nach der Fixiereinheit aus...

Erstmal danke für eure Antworten :) Magenta und gelb wurden schon mal mit nicht originalen ersetzt. Da muss ich mich erst mal schlau machen, wo die Fixiereinheit und der Papiertransport sitzt.

Ich hab ihn daraufhin nochmal aufgemacht und ihn im Details begutachtet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, was m.M.n. das Probleim sein könnte. Schaut euch mal die Bilder an. Das Muster stimmt mit den Flecken oder klecksen überein. Kann man da was machen und was ist das für eine Folie?

Danke und viele Grüße,
Maik
Ergänzung ()

In der Bedienungsanleitung finde ich leider auch nicht wirklich Hilfe dazu. Mit einem läppchen mal wir mal dort wischen. Mehr nicht.

Anhänge

• 20190806_154757.jpg
    20190806_154757.jpg
    3 MB · Aufrufe: 188
  • 20190806_154620.jpg
    20190806_154620.jpg
    697 KB · Aufrufe: 189
  • 20190806_154709.jpg
    20190806_154709.jpg
    922,8 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste das Transferband sein. Mit Läppchen abwischen ist ok.

Ja das Transferband ist richtig zerknittert in der Mitte. Abwischen kann man da leider nichts. Kann man das selbst wechseln?

JiBi schrieb:
Kann man das selbst wechseln?
Wenn man will, kann man fast alles
Such mal nach "service manual" und deinem genauen Druckertyp
ich hab einen neuen HP M552dn.
Das service manual war das erste, nach dem ich gesucht habe.

Zurück
Oben