Farblaser für kleineres Büro gesucht

Jace

Rear Admiral
Hi,

momentan haben wir einen Multifunktionsdrucker mit S/W Laser im Büro.
Dieser läuft als Netzwerkdrucker und wird zudem als Faxgerät genutzt.

Jetzt wollen wir einen Farblaser anschaffen.
Zwei Varianten.
Entweder ein reiner Farblaser daneben.. oder nochmal ein Multifunktionsgerät und das alte Gerät kommt in die Tonne.

Das Budget beträgt 500€ und ich hätte gerne eine Duplexeinheit.

Was ist da drin?
Stöbern auf geizhals hat mich nicht so richtig weitergebracht. Duplex und Multifunktion gibts zwar für um die 500€, aber taugen die Geräte dann was oder ist es in dem Preisrahmen vllt doch angebrachter, nur einen Farblaser mit Duplex zu kaufen, der qualitativ wesentlich besser ist und auf das Scannen/FAx zu verzichten?

Marke ist relativ egal, wobei ich Brother zugeneigt wäre, da alle unsere Drucker von Brother sind und die Mitarbeiter sich dann nicht mit einer neuen Scannersoftware auseinandersetzen müssen.

Brother würde ich dir auch empfehlen, 3 Jahre Vor Ort Service ohne Extrakosten bietet sonst keiner. Die Geräte kann man durchaus als etwas klapprig wirkend bezeichen, aber im Laserbereich hab ich hier eine Reklamationsrate von genau einem Gerät in 4 Jahren Selbstständigkeit.

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/37510/s_product/HL4150CDNG1

Zu Scannen/Fax: Wie wichtig ist das? Schafft das alte Gerät das noch? Dann würde ich es behalten und einen vernünftigen Drucker kaufen. Drucken wird ja die wichtigste Anwendung sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Tüte für heisse Luft für KnolleJupp :D

Hier stand Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
dann wirds aber schwierig mit Duplex zu deinem Budget. Außerdem ist das Druckwerk dann doch deutlich schlechter.
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Also der OKI MB470... Feuer frei.

Du merkst es nicht, oder? Er möchte Farblaser, das ist nur ein Monochrom LED.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Na gut. Ich muss mal überlegen was wichtiger ist. Der gesparte Platz oder die Duplexeinheit. Kann mich nämlich nicht erinnern, wann die mal jemand gebraucht hat. Aber das könnte auch nur daran liegen, dass wir einfach keinen duplexfähigen Drucker hatten. ^^

Spart zumindest eine Menge Papier.

Edit: In einem Büro solltet ihr wg. des Feinstaubs sowieso eine Kammer für Laserdrucker haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
habe den Oki 330. Super Drucker mit Duplexeinheit

Nichts, es waren aber S/W-Drucker die ich genannt hatte...

Der günstigste OKI wäre der MC361DN für ca. 650€.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur was von Kyocera empfehlen. Kosten zwar was aber dann hat man ruhe ich habe ein FS-C5025N Farbe, Duplex, Netzwerk , 3 Papierfächer und wenn du willst bekommst du auch noch eine Sortiereinheit.

Ok. Dann bleibe ich bei Brother.

Da wir vorzugsweise auf Rechnung bestellen, gibt es nicht viele Läden.

Das war der empfohlene Drucker:
https://www.bueromarkt-ag.de/index.php?Neukunde=1&PHPSESSID=esjuthte164k7gamm67mfv4666
Kostet dort 360€

Für knapp 500€ gibt es aber auch ein Multifunktionsgerät, mit Duplex und allem drum und dran.

https://www.bueromarkt-ag.de/index....other_mfc_9840cdw/link/Geizhals/,0,mfc9840cdw
Sieht zwar irgendwie nicht so hübhsc aus, aber für mich ist das von den Daten her etwas langsamer im Druck, ansonsten gleichwertig. Ich tendiere zu dem Gerät, oder überseh ich da was?

Nope, guter Preis, gutes Gerät, wenn auch ein End of Life Produkt. Den habe ich vor ein paar Wochen noch meinem Nachbarn verkauft, ist ein klasse Gerät. Hat halt nicht diesen LED Druck.

Zurück
Oben