Farblaserdrucker gesucht (Multifunktionsgerät)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HansMeier3

Lieutenant
Hallo,

ich suche einen vernünftigen Farblaserdrucker mit Scanfunktion (A4) und WLAN. Das wären eigentlich die wichtigen Eigenschaften.
Vom Budget her bin ich da offen, es sollte halt im Verhältnis stehen. Druckfrequenz ist doch schon höher. Vielleicht zu vergleichen mit Kleingewerbe?

Freue mich auf gute Empfehlungen und schaue mir diese dann mal an.

Danke.

Ich habe einen Xerox WorkCentre 6515V/DNI, Farblaser. Nimm ihn nicht!
Nach 7 Monaten war die Scaneinheit defekt und eine Reparatur kostet mehr als ein Neugerät. Kulanz? Fehlanzeige. Im Netz gibt es einige Berichte genau zu diesem Ausfall. Bin kein Einzelfall.

Jetzt scanne ich wieder über einen Epson-Scanner per USB. Total nervig, aber es FUNKTIONIERT.

Ich würde eher Richtung Brother schauen.
Mit DADF: Brother MFC-L3770CDW, Farblaser
Ohne DADF, aber mit ADF: siehe Post #2

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meinen Scanner inzwischen gar nicht mehr, da ich festgestellt habe, dass das Scannen mit einer guten App via Handy deutlich flexibler und effizienter funktioniert. Vielleicht wäre das auch für dich eine Option? Dann ließen sich die Mehrkosten eines Multifunktionsgeräts einsparen …

Gruß Jens

Wie hoch ist denn dein Druckvolumen ca.? Ich wollte eigentlich in meinem kleinen Gewerbe auch auf Laser wechseln, das lohnte sich aber 0,0 weil ich nur 500 Seiten im Monat gedruckt habe und das ein aktueller Tintenstrahldrucker bestens erledigt ohne ständig neue Patronen haben zu wollen.

Laser lohnt sich mmn nach erst wenn man den explizit benötigt oder viel druckt.

Der Brother ist auf jedenfall ein grundsolides Gerät. Ich werfe trotzdem mal die Tinenstrahlalternative noch in den Raum:

https://geizhals.de/brother-dcp-j572dw-dcpj572dwg1-a1854986.html?hloc=de

Ob man Laser oder Tinte möchte, sehe ich gern auch als Glaubensfrage.

Ich möchte mir den Stress mit Tinte jedenfalls einfach nicht mehr antun und will, dass der Drucker dann auch druckt, wenn ich ihn brauche. Und diese Zuverlässigkeit kaufe ich mir mit dem Mehrpreis eines Lasers ein.

Ich empfehle dieses Modell, das für etwas höhrere Anforderungen alles mitbringt:
Kyocera M5526cdw (aktuell ca. 400€)
  • Multifunktionsgerät
  • Farbe
  • WLAN
  • Touchscreen
  • Duplexeinheit
  • Duplex ADF
  • lange Lebensdauer

wahli schrieb:
Nach 7 Monaten war die Scaneinheit defekt und eine Reparatur kostet mehr als ein Neugerät. Kulanz? Fehlanzeige.
Wo ist das denn ein Kulanzfall? Du bist doch noch weit innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung.

Richtige Anlaufstelle ist der extra oben angepinnte [Sammelthread Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Darauf wird man via farbig unterlegtem Kasten

Unbenannt.PNG

bei Themen-/ Threadstart hingewiesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben