Farbprobleme Dell 2311H

sansaseven

Newbie
Hallo,

nachdem mein Dell Monitor letzten Monat aus der Garantiezeit raus ist, spinnt die Farbwiedergabe.
Kabel, Grafikkarte und System können ausgeschlossen werden. Sowohl über DVI mit meinen Windows Rechner 20140630_143320_resized.jpg als auch über Display Port mit meinen Mac 20140630_144149_resized.jpg tritt der Fehler auf.
Wenn das Display sich einschaltet oder die Farbskala im Standby Modus erscheint, werden die Farben richtig dargestellt.20140630_144232_resized.jpg

Wenn jemand einen Tipp hat, was es sein kann und ob es leicht reparabel ist, würde ich mich sehr freuen.

Anhänge

• 20140630_143252_resized.jpg
    20140630_143252_resized.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 128
WiF!

Bist Du eine Fledermaus!?

Wie sehen die restlichen Menüs (OSD´s) vom Monitor aus?

Was ist Wif?

ja gelegentlich hänge ich mich an die Decke hehe... ne... da haben sich wohl beim upload einfach die Bilder auf den Kopf gestellt.

Sämtliche Menüs werden korrekt dargestellt

Mich würde es auch einfach interessieren woran an es liegt, sowas ist bestimmt kein Dell spezifisches Problem und höchst wahrscheinlich schon häufiger aufgetreten.

Kommt drauf an, das Ein oder Andere lässt sich auch beim Flachbildschirm noch reparieren.

Da ich in letzter Zeit so viele neue Mitglieder hier im Forum begrüßen darf, habe ich den Willkommensgruß "Willkommen im Forum" spaßeshalber mal abgekürzt! :) ;)

Wenn sonst alle Menüs richtig dargestellt werden, dann wird es wohl an der Signalverarbeitung, kommend von den Eingangsbuchsen, liegen.
Da ich hier vom internen Aufbau der Elektronik praktisch keine Ahnung habe, kann ich Dir nicht sagen, wie modular die einzelnen Bereiche in so einem Monitor aufgebaut sind und in wie weit sich dann die defekten Komponenten austauschen lassen!

Zurück
Oben