Farbtemperatur einstellen

Paoloest

Lieutenant
Hallo

hab nen neuen monitor (samsung 226CW). da der monitor über dvi angeschlossen ist (an 8800gts 320) ist das farbmanagement des monitors deaktiviert.

wahrscheinlich übernimmt das jetzt der grafikkartentreiber. habe aber nur farbeinstellungen gefunden also kontrast und gamma, aber die farbtemperatur ansich nicht.

hat jmd einen tip?

vielen Dank

nee er meint immer nicht verfügbar ...

Habe ich das richtig verstanden?

Wenn du am Monitor versucht solche Einstellungen zu tätigen kommt diese Meldung?

Hast den Treiber des Monitors schon installiert?

mFg tAk

hey,

ja habe den treiber installiert.

ja, wenn ich im monitormenü die Farbverwaltung auswähle kommt die meldung ... :mad:

Könnte sein, dass da was mit der Firmware nicht stimmt. Hast noch Garantie auf dem TFT?

mFg tAk

ja, ist ja gerade neu. irgendjmd meinte mal, dass das farbmanagement bei anschluss per dvi durch die grafikkarte übernommen wird.

garantie ist noch drauf-ist grad 2 wochen alt... :heul:

Also ich hab meinen TFT ebenfalls per DVI an eine 8800 GTX angeschlossen und stell alles per Monitor ein. Also Kontrast, Helligkeit, Sättigung usw. rein theoretisch kann ichs auch per Grafikkarte machen. Finds am Bildschirm nur angenehmer. Also stimmt das nicht, dass per DVI die Grafikkarte diese Einstellungen allein übernimmt.

hm dann schreib ich samsung nochmal. welchen tft hast du

Zurück
Oben