Farbtemperatur für den Tagmodus

Adolar

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,
man kann zwar bequem die Farbtemperatur für den Nachtmodus einstellen, aber nicht für den Tagmodus. Die ist fest auf grell weiß gestellt.
Hat jemand eine Idee, wie man die Farbtemperatur für den Tagmodus einstellen kann?

Aktuell habe ich den Nachtmodus immer an und stelle nur den Regler tagsüber weiter in Richtung weiß und abends in Richtung rot...

Dankeschön, Adolar

Windows 10, Version 10.0.17134.590, Deutsch, 63 Bit...

Das ist bei mir nicht "grell weiß" , sondern ein angenehmer Weißpunkt, 6500k und die Helligkeit stimmt auch immer dank Eizo EcoView. Das ist auch kein "Tagmodus" wie du das nennst sondern der "Nachtmodus"
ist deaktiviert. Dein Problem liegt alleine an den Einstellungen (Kalibrierung) deines Monitors oder dieser ist eben
ein schlechtes billiges Gerät.

Sorry, ich vergaß: Es ist kein separater Monitor sondern ein Notebook. Also nix Eizo-Tools oder ähnlich. Und ja, die Grundeinstellung ist mir zu blaulastig. Etwa rechtes Drittel des Schiebereglers für den Nachtmodus wäre für mich für den Tagmodus (oder von mir aus den deaktivierten Nachtmodus) ideal.

Adolar schrieb:
Also nix Eizo-Tools oder ähnlich
Das ist kein Tool, EcoView.
Tja, Notebook Displays sind halt oft ziemlich mies und noch mieser kalibriert .
Da ist der optimale Weißpunkt von 6500K auch weit über 7000K um dem Auge ein schönes Weiß vorzugaukeln.

Aber da du Tools schon erwähntest , da gibt es welche die du mal ausprobieren könntest.
Der Nachtmodus bei Windows ist ja auch nur ein Tool.
Ergänzung ()

Dies z.B könnte was sein evtl. für dich.
"f.lux "

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adolar
f.lux sieht perfekt aus. Es ist genau das, was ich gesucht habe.
Ich danke euch!!

Grüße, Adolar

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Lord B.
Zurück
Oben