Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich besitze ein LG oled c8lla und interessiere mich für die Einstellung bei Filme viele empfehlen ja den Kino Modus was aber ziemlich warme Farben hat Voreinstellung ist W30 was zu rot gelb Stich führt
Was für Farbtemperatur könnt ihr den empfehlen.
Lg
Da jeder Mensch ein eigenes Farbempfinden hat, würde ich Dir raten die Farbtemperatur einstellen die Dir persönlich am meisten zusagt.
Ich persönlich ziehe eher warme Farben vor und wähle daher an Monitor und Bildschirm eine etwas niedrigere Farbtemperatur als beim voreinstellten Standardwert.
Stell etwas ein das dir gefällt! Wahrnehmung ist subjektiv und jedes Display ist ein bisschen anders.
Was bringen dir Vorschläge von anderen Nutzern wenn sie dir nicht gefallen?
Ich stelle Monitore und Fernseher immer erstmal auf gegoogelte settings von rtings oder ähnlichen testseiten ein und von diesem Punkt aus richte ich das Bild dann so ein wie es mir gefällt.
Damit fahre ich schon immer sehr gut.
Ich kann nur für die 9er Serie sprechen, genauer geschrieben für den E97.
Ja es ist richtig das jeder Fernseher quasi einzigartig ist was die Farbwiedergabe angeht. In einer gewissen Spanne ( Hersteller/Model/ Serie/Jahr/Land) ähneln sie sich jedoch.
Die Grundeinstellungen von LG im Bezug auf den Weißabgleich dürfte sich daher kaum unterscheiden.
Hier mal die gemessenen Werte für den technicolor Bild-Modus. Die sind aber auf „fast“ allen Modi gleich.
Kühl ca. 11300 Blaustich extrem
Mittel ca. 9350 Blaustich
Warm1 ca. 7150 grünstich
Warm2 ca.6500
Warm3 ca. 5550 rotstich
Bei dem Standard Bild-Modus kann man das nicht wählen sondern muss sich quasi eine Weisseinstellung aussuchen. Hier bin ich mir nicht sicher wie Lg das handhabt, da man quasi den tv nicht zu warm abstimmen kann. Bei meinem Modell bekomme ich die beste Einstellung mit W47. W48 (1 Teiler entspricht ungefähr 50 Grad Farbtemperatur) trifft zwar D65 auf den Punkt aber W47 liefert die deutlich bessere RGB-Balance. Ohne Mess-Equipment empfehle ich die Finger von den RGB Reglern und dem Farbmanagement zu lassen. Bitte nicht die Werte von einer gewissen Seite stumpf da reintickern.
Alle anderen Werte können gerne ausprobiert werden.
Zum Thema Bild Modus. Da ist ausprobieren angesagt. Da sich die Einstellungen in jedem Modus teils sehr unterscheiden können.
Falls du mit sehr wenig Aufwand zu einem sehr guten/ neutralen Ergebnis kommen möchtest.
Standard
Weissabgleich W45-W48
Gamma Hoch2 ( entspricht Bt1886)
Noch 2 kleine Information am Rande. Nicht den isf hell nehmen. Der hat den falschen Farbraum vorgewählt und nicht von der weißen Schrift des Menüs beim Weißabgleich täuschen lassen.