Farbtoner leer, welche Option wählen?

SothaSil

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
2.006
Hallo,

Mir ist mein Farbtoner leergelaufen und bin mir bei verschiedenen Optionen im Kopf unsicher was zu tun.
Drucker: Samsung CLP 325
Druckmenge: Wenn man den angegeben Reichweiten vertraut, sind seit dem 24.5. ~700 Seiten Farbe bzw 1500 S Schwarz/Weiß gedruckt worden, was etwa auf 3 Seiten Schwarz Weiß bzw 1,5 Seiten Farbe pro Tag rausläuft, v.a. aber immer Sprunghaft und nicht regelmäßig
Was:Hauptsächlich Textdokumente aller Art, selten Bilder und auch nicht fürs Album, sondern weil man die aus irgend einem Grund gerade braucht
Optionen die ich gerade im Kopf hab:

1. Aufschieben und schwarz weiß drucken bis dieser leer ist und dann weitersehen (möglich wenn endgültig leer?)
2. Originaltonerset für 130€ kaufen (1500S schwarz weiß, 1000 Seiten Farbe)
3. Alternative Toner kaufen Beispiel für ~60-70 Euro
4. Gleich nen neuen Drucker

bei letzterer Option würde ich gerne wieder zu nem Farblaser greifen, jedoch möglichst mit geringeren Betriebskosten für Originaltoner.

hoffe ihr könnt mir da Rat geben was da die beste Option ist, fals ihr 4. präferiert gerne mit Vorschlag
 
Hast du noch einmal kräftig geschüttelt?
Die kompatiblen Toner sind nicht schlecht laut Bewertungen.
Gleich einen neuen Drucker, nur weil der der Toner leer ist?
 
Was ist mit 5. nur den Toner, der leer ist nachkaufen? Es gibt da auch jede Farbe einzeln. Habe selbst im Oktober einen einzelnen gelben gekauft.

Edit: Diese hier sollten passen: CLT-K406S/ELS schwarz, CLT-C406S/ELS cyan, CLT-M406S/ELS magenta, CLT-Y406S/ELS gelb
 
Zuletzt bearbeitet:
1. nicht jeder drucker unterstützt das weiterdrucken mit"leere patronen/toner", denn: viele hersteller drucken die farben mit, um ein satteres schwarz zu bekommen.
2. wenn du weiter drucken willst antwort: ja, // wenn du nicht mehr drucken willst, antwort: nein.
3.wenn du weiter drucken willst antwort: ja, // wenn du nicht mehr drucken willst, antwort: nein.
4. neue drucker haben in der regel einen nur teilgefüllten toner/patrone, bei manchen drucker reicht der inhalt des starter-kits (toner/patrone) knapp für 10% druckvolumen einer normalen vollen toner/patrone
 
desmond. schrieb:
Hast du noch einmal kräftig geschüttelt?
Noch nicht, noch tut er durcken, auch farbig und nur die ganze Zeit Meckern
Die kompatiblen Toner sind nicht schlecht laut Bewertungen.
Gleich einen neuen Drucker, nur weil der der Toner leer ist?
Wenn es sich spätestens das nächste mal, wnen neuer Toner nötig lohnen würde, dann ja. Mir kommt das gerade einfach sehr teuer vor - sind da andere besser?
Was ist mit 5. nur den Toner, der leer ist nachkaufen? Es gibt da auch jede Farbe einzeln. Habe selbst im Oktober einen einzelnen gelben gekauft.
Wie gesagt, drucken tut er noch, er vermeldet jedoch das alle Farben bald leer sind. Und wenn mich mein schneller BLick auf amazon nicht getäuscht hat, ist es dann billiger, gleich das Kit zu holen.
edit: nachgeschaut: 3 einzelfarben ~ 120€ sprich der nächste schwarze toner wäre dann schon für 10 euro gekauft, anstatt das ich ihn später für 40 holen muss.
 
Dann würden sich dieses Kit lohnen.
Aber wie chrigu im Tipp 1 bereits erwähnte.
 
Zurück
Oben