Farbverschiebung bei Geforce4 Ti

Dodo Bello

Lieutenant
Seit ich meie Geforce4 Ti drin habe habe ich imer wenn ich am Rechner rumfingere (Lüfter umbauen, Karten umstecken, etc) eine Farbverschiebung bei Nuestarten/Einschalten. Das sieht dann bei dem blauen Anmeldefenster bei XP wie folgt aus: Mitte Normal (Blau) nach ausssen immer mehr Grünstich... am Rand ist es dann nurnoch grellgrün... kein Blau mehr... nach mehrmaligem Entmagnitisieren am Monitor ist es wieder Normal... kommt erst wieder wenn ich mich meiner Hardware widme ;-). Was kann das sein?

Ist eine ChainTech Geforce4 Ti und ein Iiyama 22" VisionMaster 512... dazwischen 3 Meter VGA-Kabel

Danke DodoBello

Fehler gefunden...

So habe den Fehler auch ohne euch gefunden :D ... das Monitorkabel verlief genau neben dem Traffo für meinen Hub... das der so stark strahlt und das Kabel so schlecht isoliert konnte ja keiner ahnen:rolleyes: ... nun gut alles ist fein... und ich bin zufrieden. Auch warum das nur ist wenn ich am rechner rum schraube ist mir jetzt klar... nur dann nehme ich diese ganzen sachen vom netzt... anscheinend ist das einschlten des Traffos (in die Steckdose stecken) eine extrem höhere belastung... nd dadurch magnetisiert es dann.

cu DodoBello

Zurück
Oben