Farbverwaltung nicht fixed

FreedomOfSpeech

Captain
Hi,

ich habe ein ICC Profil (als Standardprofil) für meinen Monitor installiert. Bis vor kurzem musste ich es per Hand aktivieren, mittlerweile funktioniert es aber auch beim Start von Windows.

Wenn ich allerdings das zweite Display aktviere (TV) wird das ICC Profil auf dem Monitor wieder deaktivert. Genauso auch bei BF1, das nervige ist, dass es auch nach Spielende deaktiviert bleibt.

Kennt jemand ein Script wie z.B. (um die Icons wieder sichtbar zu machen)
----------------
@Echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe
----------------

um ein Farbprofil zu aktivieren?

Wenn in deinem ICC Profil keine Kalibrierungsdaten enthalten sind, ist das ICC Profil eh eher unwichtig .
Vermutlich hast dieses vom Monitor Hersteller und da sind in der Regel Null Kalibrierungsdaten enthalten.
Sind welche enthalten, musst du diese auch laden lassen und das Häckchen bei "Windows Kalibrierung verwenden" setzen für dieses Profil.

Lies das mal hier, könnte interessant sein und ist gut zu wissen:

Windows-Farbverwaltung

Ist nähmlich das Häckchen gesetzt, wird das ICC Profil immer geladen beim Start für den ausgewählten BIldschirm.

Nickel schrieb:
Wenn in deinem ICC Profil keine Kalibrierungsdaten enthalten sind, ist das ICC Profil eh eher unwichtig .
Es ist ein großer sichtbarer Unterschied, sonst würde ich es ja nicht merken. :rolleyes:

Nickel schrieb:
Vermutlich hast dieses vom Monitor Hersteller und da sind in der Regel Null Kalibrierungsdaten enthalten.
Das Profil stammt von TFT-Central und ist extra für die A03-Version meines Monitors.

Nickel schrieb:
Sind welche enthalten, musst du diese auch laden lassen und das Häckchen bei "Windows Kalibrierung verwenden" setzen für dieses Profil.
Haken ist gesetzt, aber wenn ich BF1 beende ist das Profil nicht aktiv. Ich habe sogar alle anderen Profile entfernt...

Nickel schrieb:
Ist nähmlich das Häckchen gesetzt, wird das ICC Profil immer geladen beim Start für den ausgewählten BIldschirm.
Seit dem letzten oder vorletzten Windows Update wird der Haken glücklicherweise nicht mehr ignoriert.

Daher nochmal die Frage:
Kennt jemand die Befehle für ein Script?

Ah ok, wenn es eines dieser ICC-Profile von TFT-Central ist, dann sind da ja von denen auch Kalibrierungsdaten
enthalten und nach deren Anleitung das Häckchen gesetzt. Wenn man wirklich solche Profile braucht muss
ein Monitor aber schon eine schlechte Werkskalibrierung haben. Zudem ist auch jedes Gerät anders, auch wenn gleiches Model.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gestern auch schon gemeldet, nun ist dieser Thread hier wieder offen
und der eigentlich relevante im Aquarium. Es waren ja beide Threads geschlossen.

PS: Funzt nun auch in BF1 und danach :)

Zurück
Oben