Farbverwaltung windows

Lana11

Lieutenant
Hi Leute,
weiß jemand ob Änderungen die man in der Farbverwaltung (Farbkalibrierung) gemacht hat, bei der Zurücksetzung von Windows wieder auf ihren ursprünglichen Zustand gesetzt werden oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast Du denn wo geändert? Und wie willst Du Windows zurücksetzen?

Dort sind verschiedene Methoden beschrieben von "Eigene Dateien beibehalten" bis kompletter Neuinstallation. Und 'Farbkalibrierung geändert' sagt auch nicht viel aus.
Was ist zudem das Ziel der Frage? Welche Dateien Du sichern musst, um die Kalibrierung zu erhalten? Sicher sein, dass die gelöscht ist?

Na ich habs doch oben schon geschrieben...ob die vorgenommene Farbkalibrierung zurückgesetzt wird, wenn man auch Windows zurücksetzt..ich meine die Methode wo man eigene Dateien nicht behält...

Bei einer kompletten Neuinstallation von Windows sind alle vorher erstellten Dateien und Einstellungen gelöscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Es wird alles was Windows angeht, zurückgesetzt, inklusive farbmanagement.
Du kannst aber das Farbprofil auf ein usb Stick ziehen und danach wieder benutzen. Normalerweise haben solche farbkalibriertools extra eine Backup Möglichkeit… oder meinst du die Windows eigene Farbkalibrierung mit hell/dunkel und Kontrast?

Windows eigene Farbkalibrierung meine ich..die wird dann also auch zurück gesetzt..gut zu wissen
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Bei einer kompletten Neuinstallation von Windows sind alle vorher erstellten Dateien und Einstellungen gelöscht.
Nicht unbedingt...hab das Jahr meinen PC komplett zurückgesetzt mit Cloud-Download und die gesetzte Einstellung beim Wiederherstellungspunkt darüber wieviel Speicherplatz verwendet werden soll war noch so wie davor.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Deine Daten nach der Neuinstallation aus einem Cloud-Backup einspielst, sind sie natürlich wieder da.
Aber leider drückst Du Dich die ganze Zeit sehr vage aus. Für exakte Antworten benötigt man exakte Angaben.

Nein..ich rede nicht vom Back-Up...sondern hiervon sh. Bild....da gibts den Weg der Neuinstallation über Cloud-Download.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    118,2 KB · Aufrufe: 80
Methode??? Das ist hier ganz einfach die Windows Zurücksetzung. Drück auf ein Feld..dann hast du deine Methode...verstehe nicht was daran nicht verständlich sein soll..aber lassen wir es einfach.

Ich würde statt dieser einfachen Farbeinstellungen direkt am Monitor Helligkeit und Kontrast einstellen

• Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
Lana11 schrieb:
Methode??? Das ist hier ganz einfach die Windows Zurücksetzung.
Wie aber vorher schon gesagt wurde, kann man wählen, ob die Eigenen Daten erhalten bleiben sollen oder nicht. Woher dann die notwendigen Dateien für die Neuinstallation kommen, lokal oder aus der Cloud, spielt dafür keine Rolle.

Incanus schrieb:
Wie aber vorher schon gesagt wurde, kann man wählen, ob die Eigenen Daten erhalten bleiben sollen oder nicht. Woher dann die notwendigen Dateien für die Neuinstallation kommen, lokal oder aus der Cloud, spielt dafür keine Rolle.
und es wurde eben die Option gewählt, das die eigenen Daten nicht erhalten bleiben sollten...dennoch war die vorherige Einstellung beim Wiederherstellungspunkt noch vorhanden...andere Einstellungen waren aber zurückgesetzt. Egal..lassen wir das.

Zurück
Oben