Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Farbverwaltung windows
- Ersteller Lana11
- Erstellt am
Farbkalibrierung geändert. Zurücksetzen meine ich die Funktion wie hier: https://praxistipps.chip.de/windows-10-computer-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen_39555
Incanus
Fleet Admiral
Dort sind verschiedene Methoden beschrieben von "Eigene Dateien beibehalten" bis kompletter Neuinstallation. Und 'Farbkalibrierung geändert' sagt auch nicht viel aus.
Was ist zudem das Ziel der Frage? Welche Dateien Du sichern musst, um die Kalibrierung zu erhalten? Sicher sein, dass die gelöscht ist?
Was ist zudem das Ziel der Frage? Welche Dateien Du sichern musst, um die Kalibrierung zu erhalten? Sicher sein, dass die gelöscht ist?
chrigu
Fleet Admiral
Es wird alles was Windows angeht, zurückgesetzt, inklusive farbmanagement.
Du kannst aber das Farbprofil auf ein usb Stick ziehen und danach wieder benutzen. Normalerweise haben solche farbkalibriertools extra eine Backup Möglichkeit… oder meinst du die Windows eigene Farbkalibrierung mit hell/dunkel und Kontrast?
Du kannst aber das Farbprofil auf ein usb Stick ziehen und danach wieder benutzen. Normalerweise haben solche farbkalibriertools extra eine Backup Möglichkeit… oder meinst du die Windows eigene Farbkalibrierung mit hell/dunkel und Kontrast?
Windows eigene Farbkalibrierung meine ich..die wird dann also auch zurück gesetzt..gut zu wissen
Ergänzung ()
Nicht unbedingt...hab das Jahr meinen PC komplett zurückgesetzt mit Cloud-Download und die gesetzte Einstellung beim Wiederherstellungspunkt darüber wieviel Speicherplatz verwendet werden soll war noch so wie davor.Incanus schrieb:Bei einer kompletten Neuinstallation von Windows sind alle vorher erstellten Dateien und Einstellungen gelöscht.
Zuletzt bearbeitet:
Incanus
Fleet Admiral
Wie aber vorher schon gesagt wurde, kann man wählen, ob die Eigenen Daten erhalten bleiben sollen oder nicht. Woher dann die notwendigen Dateien für die Neuinstallation kommen, lokal oder aus der Cloud, spielt dafür keine Rolle.Lana11 schrieb:Methode??? Das ist hier ganz einfach die Windows Zurücksetzung.
und es wurde eben die Option gewählt, das die eigenen Daten nicht erhalten bleiben sollten...dennoch war die vorherige Einstellung beim Wiederherstellungspunkt noch vorhanden...andere Einstellungen waren aber zurückgesetzt. Egal..lassen wir das.Incanus schrieb:Wie aber vorher schon gesagt wurde, kann man wählen, ob die Eigenen Daten erhalten bleiben sollen oder nicht. Woher dann die notwendigen Dateien für die Neuinstallation kommen, lokal oder aus der Cloud, spielt dafür keine Rolle.