• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Farcry 3 - Soundproblem

Dirtyharty

Newbie
Hallo, ich habe mir farcry 3 gerade installiert...als farcryfan der ersten stunde natürlich das absolute "muß"

ABER:

der spielspaß vergeht mir durch eine echt ätzende sache...mal abgesehen von dem truckaussteigeproblem, das ich auch hab, aber hoffentlich gleich im anschluß lösen kann...

der ton, also die sprache der charakter kommt ständig mit einem echo doppler effekt...

die einstellungen sind auf desktop-stereo...ich habe eine m-audio audiophile 24/96

weiß jemand, wie man dieses problem lösen kann?

ich halte so lange die kiste aus dem fenster und wenn sich das problem nich lösen lässt, lass ich los...das ist echt frustrierend als farcry-fan

Mehrere Möglichkeiten:

A: Treiber neu installieren oder neuen laden falls es einen gibt.

B: Soundkarte ausbauen und mit der On-Board spielen.

C: Soundkarte während Betrieb aus dem Slot reißen und mit Wurst/Sauerkraut verspeisen.

D: Dein Vorschlag: aus dem Fenster halten, loslassen, hoffen das das Gerät in Tausend Teile zerlegt wird und auf eine Explosion ala Michael Bay hoffen.

Wenn ich das Wort "Audiophile" nur lese wird mir schon übel :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine "anständige" Gaming Soundkarte wäre hier schon mal wirklich ein Anfang...
Spiele wie FarCry, Modern Warefare, BF usw. mögen Recording Soundkarten, die eben nicht für Spiele gemacht sind nämlich nicht, gar nicht - wirklich.

Eine schöne, preiswerte aber solide Karte wird Dir Deinen Rechner retten, so dass Du ihn nicht loslassen musst (auch wenn ich das total verstehen kann, denn ich habe mal meinen Drucker loslassen müssen...hach, da werden Erinnerungen wach...

Spass bei Seite, hier der Link:

http://ad.zanox.com/ppc/?23540336C5...2O/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1354897970&sr=8-16

Wenn Du einen PCI-E Slot frei hast und ein paar Kröten mehr, dann schau Dir noch die anderen Karten wie z.B. die X-FI, Recon usw. an.

Grüße
Fallaxia

danke für diese schnellen antworten :-)

ja, so sehr diese kisten einen erfreuen, man kann auch hass kriegen...60 kröten rausgehauen und monatelange vorfreude, dann klappt dieser kram alle 5 minuten aus irgendeinem anderen grund nicht...schon diese zwanghafte verlegung ins internet trübt...

------------

ich habe diese soundkarte aus einem bestimmten grund gewählt, denn ich mache musik mit einem synthi und dazu brauche ich eine niedrige latenzzeit...also damit der druck der taste und der ton gleichzeitig funzen, wenn der ton später kommt, kann man nicht wirklich synthi spielen.

den treiber für xp hab ich überhaupt nur durch zufall gefunden, son 4in1 ding...ob ich mich trauen soll, das ansonsten am running am dran am seiendes system zu changen...angsthab.

ansonsten war der vorschlag mit dem cinematauglichen zerlegen interessant, ich hab da noch ein paar frisierte china-böller und ne hochgeschwindigkeitskamera...

also bekannt scheint mein problem ja nicht zu sein, dann liegt es wohl wirklich an der karte...

kann ich die nicht softwaremäßig ausschalten? so daß die software auf das onboard-gerät zugreift?

lg

sicher kannst Du sie ausschalten. Geh in den Geräte Manager und deaktiviere die ungeliebte Karte doch für die Dauer des Spielens.

Fallaxia schrieb:
sicher kannst Du sie ausschalten. Geh in den Geräte Manager und deaktiviere die ungeliebte Karte doch für die Dauer des Spielens.

sicher kann ich das, das kenn ich wohl, aber das klappt trotzdem nich. nur, wenn ich diesen soundtreiber der karte (audiophile) deinstalliert hab und dazu hatte ich keine lust, weil dieser treiber klappt beim neuinstallieren auch nich auf anhieb. ist irgendwie alles sch.....das würde mich wieder jahre meines lebens kosten, dieser akt...mal gucken, vielleicht kauf ich ne andere karte, die funzt und trotzdem mit dem synthi jault

vielleicht kennst du ja eine

vielen dank bis dato

Zurück
Oben