Farming Simulator 19 Dedi server ports

Hendrik_34

Cadet 1st Year
Hallo Liebe CB ich möchte auf meinem alten PC einen LS19 dedi Server laufen lassen habe auch die dedicated server.exe gestartet komme mit dem PC auf dem ich die dedicated server.exe gestartet habe auch in das Webinterface aber mit meinem anderen PC komme ich da nicht rein ich habe in meiner Fritz!Box die Ports 8080 und 8443 freigegeben komme aber trotzten nicht in das Webinterface weiß einer warum?

Wenn der andere PC im selben Netzwerk ist, dann musst du in der Fritz keinen Port freigeben. Du musst nur auf dem PC mit dem Server die Ports in der Firewall öffnen.

bitte versuche ein bisschen besser die Situation zu beschreiben:
Du hast den webserver also gestartet:
- kannst du den vom alten pc aus selber zugreifen (via localhost:$portnummer, also zb localhost:8080 im browser?)

- alter pc und neuer pc sind in einem "windows netzwerk" und können interagieren?
nein: mach das mal
ja: cool

- neuer pc kann auf webinterface zugreifen?
ja: cool
nein: mutmaßlich firewall beim alten pc

Gerne mal sicherstellen dass du soweit kommst wie beschrieben, dann können wir uns das mit dem Firewalling anschauen..

Bis hierhin brauchts noch keine Einstellungen auf der Fritzbox, wie @floklo4 schon andeut, brauchst du soetwas nur machen, wenn du vom Internet aus auf den Server zugreifen willst (und OBACHT dabei ein ungesichertes webinterface ins Internet zu stellen - das schreit nach: "Bitte viele Cryptominer hier")

ich versuche das mal
Ergänzung ()

also ich habe bei eingehende regeln den port 8080 freigegeben tcp und den port 8443 tcp ich komme mit dem alten pc mit der ip die im cmd steht was sich öffnet wenn ich die dedicated server.exe starte auf das interface ich komme mit dem neuen pc der im gleichen netzwerk ist nicht drauf

Zuletzt bearbeitet:
Beantworte mal die Fragen von @ksk23
Willst du von außen, aka dem Internet zugreifen oder lokal aus deinem Netzwerk?
Wenn ersteres geht es denn im lokalen Netzwerk?

Dann sind die Ports in der Fritzbox erstmal egal.
Wenn du direkt lokal vom Server drauf kommst, von einem anderen Rechner Netzwerk im nicht, hätte ich erstmal auch die Firewall auf dem Server im verdacht.

da hab ich die ports freigegeben also in der firewall vom server

Mal zum Testen die Firewall komplett deaktiviert?

nein ich versuche es mal wo geht das?
Ergänzung ()

hab gefunden hat nichts gebracht

Was für ein Windows läuft auf dem Server?
Alle Firewall-Profile, also Domain, Public und Private deaktiviert?
Welches Profil hat die Netzwerkkarte? Dann kannst du über ide PowerShell und dem BefehlGet-NetConnectionProfile herausfinden

windows 10
alle dekativiert
siehe bild

Anhänge

• Bild_2021-05-29_230040.png
    Bild_2021-05-29_230040.png
    11 KB · Aufrufe: 170
Was gibts du denn genau in die URL-Leiste im Browser ein? (am entfernten PC)
Ansonsten gibts in der dedicatedServer_DE.pdf auch eine Troubleshoot Anleitung bei Fehlern mit den Verbindungen

Zurück
Oben