(fast) Aufrüstung (CPU/MB/GraKa)

Psirex

Cadet 1st Year
Hallo,

ich merke langsam immer wieder dass mein System nun doch schon bisl älter wird.
Daher ist die Überlegung innerhalb 3-4 Monaten aufzurüsten.

Das System sollte ein möglichst gutes P/L Verhältnis haben, ich bin kein Mensch der für 1FPS 200€ mehr drauflegt^^.

Mein momentanes System:
AMD X2 6000+ EE
Scythe Mine rev B
Asus M2Ne-SLI Deluxe
Xpertvision GF 8800GT Sonic
8GB A-Data extreme edition 800 (4*2GB Riegel)
Thermaltake Aguila BWS
BeQuiet DarkPower Pro - 530W

Behalten will ich falls möglich eben Gehäuse und NT, ich denke das DP530 sollte genügend Reserven haben?

So, was ich mir dachte:

Core i5 2500K ~160€ --> Lohnen sich 60€ Aufpreis für den Core i7 960?
Asus P8P67 EVO P67 Sockel 1155 ATX DDR3 Rev3 ~ 148€
8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit ~ 65€ (RAM bin ich Laie, hier bitte auch Vorschläge)
2GB ATI 6950 oder 1GB GeForce 560Ti ~200€

Habe ich hier noch etwas wichtiges vergessen?
Weiss evtl jemand ob ich mit der Länge der GraKa in meinem Gehäuse zurecht komme?
Wären in dem Fall zwischen 550 und 600€... Hat jemand bessere Vorschläge, oder wo ist es Sinnvoll nochmal nen50er draufzulegen so dass es viel bringt?

Danke im Voraus!

der i7-960 ist schwächer als nen i5-2500k von daher.... willst du übertakten? falls nich i5-2500 nehmen.....

sonst siehts gut aus...

i7-960 und i5-2500 haben verschiedene sockel... weiters wie mein vorredner sagt würde ich gleich den SandyBridge nehmen (also i5-2500 oder i7-2600) ob "k" oder nicht musst du selbst entscheiden (Freier Multiplikator für overclocking).

Für den Ram nimm irgend einen Kit.. Kingston KVR z.B. reicht voll aus, Performance Unterschied wirst du keinen merken (KVR1333D3N9K2/8G z.B.)

Die Länge der Graka findest du bei den jeweiligen Herstellern.. einfach dein Gehäuse abmessen und du kannst sicher sein.

Ich würde die Zusammenstellung grundsätzlich so lassen... der i7-2600 bringt nur minimale Vorteile kostet aber gut einen 100er mehr.