Fast neuer Laptop Lenovo S540 sehr langsam

S

Struct

Gast
Ich habe seit 5 Monaten einen neuen Lenovo S540:
- CPU i7
- 8 GB RAM, davon 4 selbst eingebaut
- Samsung SSD 840 250 GB, werksseitige HDD ausgebaut

Seit wenigen Tagen spinnt er total rum. Zuerst dachte ich liegt es evtl. an Malware etc. oder einem Programm/Treiber.
Nachdem nichts weitergeholfen hat, habe ich den Laptop heute formatiert.

Bisher habe ich alle Treiber, Chrome, Java JDK, Eclipse und 7zip installiert - mehr nicht.

Leider spinnt der PC total rum. Wenn ich Chrome oder den IE7 öffne dauert es erstmal mehrere Sekunden, bis die überhaupt ansprechbar sind. Das Internet ist auch total langsam (auf anderen PCs geht es einwandfreie ).

Langsam weiß ich nicht mehr weiter und vermute ein Hardwareproblem. Da ich auf den Laptop angewiesen bin muss ich mir sicher sein, dass es die Hardware ist bevor ich ihn einschicke und mehrere Wochen ohne dastehe.

Was kann ich machen, wie vorgehen?

EDIT: Hier noch ein Screenshot vom Öffnen des Browsers Chrome:
s540.png

Zuletzt bearbeitet:
Mal mit Crystal Disk Info nach den Werten der SSD schauen und Bild vom Ergebnis hier reinstellen.

Meldung dazu. Das betrifft auch die 840 Basic. Bei dir scheint es mir allerdings extrem zu sein. Kann auch ein Teildefekt der SSD sein.

Edit: Sehe gerade eine CPU-Auslastung von 100%. Wie warm wird sie denn?

Was ich auch komisch finde ist, dass am unteren Rand immer mal wieder die Lautstärkeleiste mit der aktuellen Lautstärke aufleuchtet obwohl ich sie gar nicht verstellt habe.

Crystal Disk sagt 100%

CPU bzw. Laptop ist nicht all zu warm.
Ergänzung ()

Gerade z.B. im Internet Explorer folgende URL geöffnet: http://www.tomshardware.de/foren/240377-78-programme-hardware-test

Wollte dann runterscrollen und das ging so gut wie gar nicht. Hackt und lagt katastrophal :(

Zurück
Oben