Fast neuer Rechner. Xeon kompatibilität

MadMatze84

Newbie
Hallo Liebe Computerbase community!

Leider ist mir mein Phennom II X4 abgeraucht. Dies habe ich zum Anlass genommen auf einen fast neuen Rechner umzurüsten. Der Rechner wird vorzugsweise zum zocken benutzt.

Folgendes habe ich schon bestellt:

Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3 :evillol:
Alpenföhn Brocken Eco
GIGABYTE GA-H97-D3H

Vorhanden sind noch:
Corsair CMPSU-620HX Netzteil 5 Jahre alt.
4x2GB DDR 3 -1333 RAM
Radeon 7870

Passen die Komponenten zusammen? Oder doch Lieber was austauschen. Besonders denke ich da an RAM und NT.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Komponenten passen zusammen.

Das Netzteil könntest du mal austauschen, eilt aber nicht (z. B. BeQuiet E9 450W), RAM würde ich weiterverwenden, wenn er funktioniert.

PS: ich verwende auch 1333er RAM

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Das passt zusammen mMn.

RAM aufrüsten - nee - das ist noch nicht 1%.

Und das Netzteil - ok - wirst Du sehen - sollte aber keine Probleme bereiten.

Lediglich falls auch eine neue, potentere Graka angedacht wäre sollte man das mal checken.

Ich würde evtl. noch über eine SSD nachdenken. Die 7870 ist im Prinzip ne r9 270x. Ich würde sie behalten wenn sie dir noch ausreicht. Wird aber den Xeon in den meisten Fällen limitieren.
Netzteil kann man erneuern. Ram auch... letzteres aber wirklich nicht von nöten.

Grüße

Ok Super!

danke für eure sehr schnellen Antworten. Dann kann ich mich ja beruhigt auf die neuen Teile freuen.

@MadMatze84

Also bevor Du irgendetwas im Bios bezgl. der CPU deaktivierst, erstmal schauen ob es auch so funktioniert. Ich habe ja auch den Xeon E3 1230 V3 und mein Corsair VX 550 Watt [4. Jahre alt] von meinem alten AMD Rechner mit in das neue Intel System übernommen. Auch mit einer HD 7870 GHz [Asus Radeon HD 7870 GHz Edition DirectCU II v2] funktioniert mein Netzteil einwandfrei und macht keinerlei Probleme. ;)

mfg Zotac2012

Zurück
Oben