da es demnächst nur noch so ziemlich 2 große hersteller von festplatten gibt.. frage ich euch nach eurer meinung und in erster linie: wann fallen die plattenpreise wieder auf das alte niveau? vor 3.q.2012 oder später?! was schätzt ihr und mit welcher begründung? insbesondere tiefgründige infos über die flutkatastrophe und den wiederaufbau wären natürlich von vorteil... schonmal besten dank!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fastmonopol... wann sinken die Preise?!
- Ersteller Sebbl2k
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
bambule1986
Banned
Ich denke am ende des 1 Quartals/Anfang 2. Quartal. Ich denke is dahin sollte die Produktion wieder voll laufen.
x-Timmey-x
Banned
Glaube jetzt eher weniger das es am fast Monopol liegt, sondern eher an den Unwettern und der fehlenden Produktion beider Hersteller
Marius
Admiral
Sehen wir es mal so... 120GB SSD kosten 180€ und MUSS man nicht haben.
WD Blue 500GB HDD kosten 65€
Was ist teuer, was ist günstig?
Die Preise waren dermaßen im Keller, daß schon die Rohstoffe eigentlich mehr kosten müßten...
WD Blue 500GB HDD kosten 65€
Was ist teuer, was ist günstig?
Die Preise waren dermaßen im Keller, daß schon die Rohstoffe eigentlich mehr kosten müßten...
Zuletzt bearbeitet:
Nero Atreides
Lt. Commander
...euch ist aber schon klar, dass ein Monopol eher zu STEIGENDEN Preisen führt und nicht zu niedrigeren? Deswegen spricht man auch von Monopolgewinnen (für die Unternehmen) - sonst würde ja auch gar kein Unternehmen darauf Lust haben, Monopolist zu sein
J
jodd
Gast
Ich hab den Thread samt Umfrage mal geschlossen, die Fragestellung ist wenig konkret. Die derzeitig hohen Preise haben erst mal nichts mit den verschiedenen Anbietern zu tun, sie sind schlicht den Hochwasser in Südostasien geschuldet (siehe News dazu).
Noch eine aktuelle News zum Thema.
Noch eine aktuelle News zum Thema.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.