Fastpath bei Telekom Call and Surf Comfort 16.000kbit/s IP Anschluss möglich?

Riddimno1

Lt. Commander
Hallo,
ich weiß ich könnte auch bei der Tkom anrufen, aber da war ich grad 15 min in der Warteschleife und jetzt hab ich einfach keinen Bock mehr zu warten :-)

Also wie die Überschrift schon sagt, wollte ich eigentlich nur wissen, ob man zu meinem Anschluss einen Fastpath schalten kann?
Mich würde auch noch interessieren, ob man Diesen bei allen Anschlüssen schalten kann, also egal ob IP oder analog etc.

Danke

MfG

Soweit ich weiß gibt es das eigentlich garnicht mehr, nur noch für Anschlüsse <= 6.000Mbit. Falls es ums Spielen geht find ich die Pings aber so schon ganz gut, eigentlich braucht mans nicht mehr. Oder wofür möchtest du das haben?

Ping liegt momentan so bei 50ms...

Aber die Frage lautet hier ja nicht warum, sondern ob ;-)

Ich glaube Fastpath bietet die Telekom gar nicht an. Zumindest war dem vor einigen Jahren so.
Sollte aber im Normalfall aber auch gar nicht nötig sein, da bei einer funktionierenden 16k Leitung der Ping trotzdem in einem guten Bereich liegen sollte.
Wenn dein Ping schlecht ist entweder bei der Hotline mal melden um die Leitungen checken zu lassen oder vorher mal nach möglichen eigenen Quellen schauen. WLan kann den Ping z.B. negativ beeinflussen wenn die Verbindung nicht der Bringer ist.

Wie gesagt, soweit mir bekannt nicht, weil es ab 16.000er DSL keine Verbesserung des Pings geben würde.

Edit: Hab gerade mal das hier dazu gefunden.

ok danke :-)

- closed -

Ping liegt momentan so bei 50ms...

Ping wohin? Zum ersten Hop oder zu deinem Spieleserver?

Wie diverse Foristen schon geschrieben haben: es gibt bei DSL 16k kein Interleaving, also kann man da kein Fastpath schalten.

Ist Google Kaputt?

http://telekom.dsl-flatrate-angebot...ekom-fastpath-call-und-surf-dsl-fath-path.htm

Das Produkt Telekom DSL FastPath kostet monatlich 1,02 €* und kann zum Telekom DSL 2000 (Call & Surf Basic Paket) sowie T-Home DSL 6000 (Call & Surf Comfort Paket) hinzu gebucht werden. Beim schnellsten Telekom DSL 16000 Anschluss (Call&Surf Comfort Plus) sind die Signalzeiten / Antwortzeiten ohnehin schon sehr kurz, so dass hierfür kein T-Home Fast Path bestellt werden kann

bei Pingtest über Pingtest.net, beim Anpingen von Internetadressen wie z.B. Netzwelt und vorallem bei diversen online-games....

edit: ok ich habs über googel nicht gleich gefunden...

aber manchmal frage ich mich schon bei leuten, warum sie immer gleich mit so einer aggressiven haltung hier ins netz stochern...

ok ich hätts auch in google suchen können....

aber was hättet ihr (natürlich nicht alle) ansonsten zu schimpfen als auf solche leute wie mich ^^

immer locker bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Sofern es Fastpath noch als Produkt gibt ist es immer eine individuelle Sachen. Fastpath deaktiviert das Interleaving, eine Fehlerkorrektur. Treten schon jetzt viele Fehler am Port auf ist Fastpath nicht möglich

ok ich hätts auch in google suchen können....

Das stimmt und stattdessen lässt du andere Suchen (deine Arbeit machen), das missfällt vielen Leuten.

Zuletzt bearbeitet:
ich zwinge ja keinen zum antworten... manche leute geben ihr wissen auch gerne weiter....

naja... wie schreibt man so nett: dumme frage, dumme antwort, wobei es keine dummen antworten geben kann, nur solche die nicht passen oder nicht passend zu sein scheinen.. egal..

fastpath war früher mal ein gängiges mittel um "schneller" daten zu senden... und zwar ganz simpel gelöst, der provider stellte seine fehlerkorrektur ab... so gesehen zahlte man früher mehr geld damit mehr fehlpakete durchgeschleust wurde.... :D

übrigens: wenn du keine antworten kommentierst, die dir nicht passen, desto weniger trolle nährst du

Für 16k Leitungen gibt es kein Fastpath zu aktivieren da es bei 16k bereits autom. aktiv ist.

Das ist der Grund und sonst keiner!

Gruß

chrigu schrieb:
übrigens: wenn du keine antworten kommentierst, die dir nicht passen, desto weniger trolle nährst du

Da hast du recht :-)

HominiLupus schrieb:
es gibt bei DSL 16k kein Interleaving, also kann man da kein Fastpath schalten.
bitch666 schrieb:
Für 16k Leitungen gibt es kein Fastpath zu aktivieren da es bei 16k bereits autom. aktiv ist.
Was ja schon einmal falsch ist.
Diese Information ist uralt und trifft nur auf die alten via ATM Plattform realisierten DSL 16000 Anschlüsse zu. bei der neuen/aktuellen Plattform ist Interleaving grundsätzlich aktiv, da wird Interleaving nicht deaktiviert (VDSL Vectoring mit seiner anderen funktionsweise mal außen vor).
Matze051185 schrieb:
Ist Google Kaputt?
Google kaputt?
Sonst wäre aufgefallen, daß die Information uralt und damit obsolet ist. Sollte allein schon dadurch auffallen, daß die Marke T-Home längst wieder Geschichte ist.
Riddimno1 schrieb:
ich weiß ich könnte auch bei der Tkom anrufen, aber da war ich grad 15 min in der Warteschleife
Nö, den/das/die Tkom kannst Du nicht anrufen, da kannst Du auch 15 Monate in der warteschleife hängen, denn T-Com gibt es seit über 7 Jahren nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner 16Mbit ADSL2+ Leitung ohne Fastpath kam ich bereits auf 9ms Ping zu Google. Das waren bspw. in Battlefield angezeigte 16ms. Wer braucht da noch Fastpath!?

Nur, mit VDSL ist mein Ping wieder um 10-15ms gestiegen...

Bei VDSL Vectoring hat man dann aber wieder automatisch fastpath. Also warte einfach bis es verfügbar ist :D.

Das dürfte glaub ich noch sehr lange auf sich warten lassen...

Zurück
Oben