FastPath, Ping Express Problem bei Alice

chucky3

Banned
ich bekomme leider kein fastpath. mir wurde gesagt bei alice. das der verteilerkasten zu weit entfernt ist. ich spiele viel und deshalb ist ping express wie das bei alice heist wichtig. kann ich da irgentwas machen. damit drohen weniger geld zu zahlen z.b. ?

den anbieter zu wechseln kann eine unangenehme überraschung werden weil bei alice habe eine leitung über 5000. wie viel ich habe bei einem anderen Anbieter wäre fraglich.

ich habe Alice fun 16000 leitung

drohen kannst du schonmal nicht...

Wenn der Verteilerkasten zu weit weg ist, dann wird er auch bei den anderen Anbietern zu weit weg sein. Die benutzen alle den gleichen.

Haste denn mal getestet wie dein Ping im Inet und in Games ist?

Das Drohen bringt nichts. Alice stellt Dir ja alle Leistungen Vertragsgemäß zur Verfügung.
Frag mal bei anderen Anbietern was die dir so sagen..

Wurde dir bei Vertragsabschluss FastPath zugesichert? (was ich nicht glaube)
Wenn ja kannst du sicher 1-2 Euro abziehen..........

Falls es dir nicht zugesichert wurde......sorry das so zu sagen.....PECH :D

Da Ping Express 2 € mehr kostet, könntest du also genau diese 2 € weniger bezahlen. Wenn die dir aber Ping Express nicht anbieten können, wirst du das eh nicht bezahlen. Ansonsten liegt das Problem eh nicht an Alice, sondern an der Leitung.

Rollensatz schrieb:
Wenn der Verteilerkasten zu weit weg ist, dann wird er auch bei den anderen Anbietern zu weit weg sein. Die benutzen alle den gleichen.

Haste denn mal getestet wie dein Ping im Inet und in Games ist?

mein ping ist 62 http://www.pingtest.net/ also gut, aber mit fastpath wär er noch deutlich besser
und bei call of duty online wenn ich ein ping von 100 hab haben die andern durchschnittlich 50

ich war bei freenet 2003-2004 da hatte ich fastpth 2004 - 2007 war ich bei arcor da hatte ich auch fasthpath

Zuletzt bearbeitet:
"ich bekomme leider kein fastpath. mir wurde gesagt bei alice. das der verteilerkasten zu weit entfernt ist."

nur dann relevant wenn du 8km+ vom dslam entfernt bist.

"Wenn der Verteilerkasten zu weit weg ist, dann wird er auch bei den anderen Anbietern zu weit weg sein"

falsch

drohen kannst du immer, ob es etwas bringt ist zu bezweifeln :D
keine zusicherung = kein recht weniger zu zahlen.

Bei Freenet gab es aber kein Fastpath... Dann hattest du den Tarif bei Freenet und die Grundgebühr noch bei der Telekom. Freenet hat das nie angeboten.

Aber generell ist die Entfernung für FP fast egal du musst nur eventuell ein bisschen weniger Bandbreite in Kauf nehmen.

"du musst nur eventuell ein bisschen weniger Bandbreite in Kauf nehmen"

wo haste das her, computerbild? :D lol

impressive schrieb:
"ich bekomme leider kein fastpath. mir wurde gesagt bei alice. das der verteilerkasten zu weit entfernt ist."

nur dann relevant wenn du 8km+ vom dslam entfernt bist.

"Wenn der Verteilerkasten zu weit weg ist, dann wird er auch bei den anderen Anbietern zu weit weg sein"

falsch

ich hab grad bei alicehotlein nachgefragt. ich wohne in kiel. die sagten mir in kiel bekommt bei ihnen keiner ping express. weil die über fremdanbieter die leitungen anbieten

Was für Ping hast du denn wenn du zb Alicedsl.de anpingst?
Ich hab vorhin mal bei pingtest.net getestet, und da hat der nen server genommen zu dem ich 61ms hatte. Erst als ich nen neuen server gewählt habe hat der dann so 20ms gehabt.

verstehe ich das richtig, du hast ne leitung mit bis zu 16000? ankommen tun 5000kbits?
fp kann man immer schalten, bei dir würde halt dann die bandbreite minimal abfallen, vll auf 4500kbits. (ra-modus)

Moin

Alice kann ihm kein FP geben da es nicht ihre eigenen Leitungen sind.
hat ihm alice doch schon mitgeteilt!

mfg

awo

ich wollt nach einer alternative zu alice fragen. weil ich da kein fastpath bekomme.
der neue provider sollte aber auch eine kurze kündigungsfrist haben ähnlich wie alice

rZx schrieb:
verstehe ich das richtig, du hast ne leitung mit bis zu 16000? ankommen tun 5000kbits?

mehr als 5000- 6000 downloadspead hat keiner meiner nachbarn. und ist wohl auch kein anbieter in der lage mir in meinem wohnbereich zur verfügung zu stellen

VelleX schrieb:
Seit wann gibts denn in Kiel Maxidsl?

ich gaub seit zirka 3 jahren wenn das der laden ist den ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben