Fasttrack 378 / Asus K8V SE Deluxe Raid Treiber / LG SATA Laufwerk

Schlimafinga

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2
Hallo miteinander,

Habe mir gestern ein neues DVD Laufwerk gekauft: LG GH20 SATA
Ich habe ein Asus K8V SE Deluxe Mainboard und Windows Vista 32 Bit.
Sobald ich das Laufwerk an das Mainboard anschließe kommt beim hochfahren das Bild Fastrack378(tm) Bios Vers. 1.00.0.37 Scanning und macht seit Anschluss des LG-Laufwerks ca 3 min lange: ........... (ohne nach 4 Punkten Schluß).

Im Windows wird das Laufwerk nicht gefunden, im Hardware Manager steht unbekanntes Gerät unter Raidcontroler.
Auf der Asus Seite habe ich alle Raid Treiber für das Board probiert, keiner funktioniert.
Es kommt immer: Falsche Plattform.
Es scheint sich kein Treiber auftreiben zu lassen (für die 32Bit Version?!). Hab gestern die ganze nacht gegoogled...

Ach ja: Im Bios ist SATA aktiviert, das LG-Laufwerk hab ich am SATA prim angeschlossen.
Desweiteren habe ich 2 IDE Festplatten am Prim und 2 andere Laufwerke am Sec IDE hängen (Wird alles einwandfrei gefunden).
Wie man sicher meinen Beschreibungen entnehmen kann bin ich kein Computerspezialist :baby_alt:, aber mein Dank würde Euch unendlich nachschleichen wenn mir wer sagen kann was ich machen muss um das Laufwerk zum Laufen zu bringen...

Plz need help, ;)

/wave Schlima
 
Am Fastrack Raid Controller laufen evtl. keine CD/DVD Laufwerke, wie willst Du denn darauf ein Array einrichten?
 
Danke für die schnelle Antwort,
Ähm ich hab wie gesagt keine berauschende Ahnung von Hardware und Treibern oder was ein array ist ;).
Ich habe nur in einem anderen Forum gelesen, dass zum Anschluss eines SATA Gerätes an das Asus K8V SE Deluxe ein Treiber für vista notwendig ist, und mein Mitbewohner meinte es liegt an dem Raid-Gerät, das fehlerhaft im Hardwaremaneger angezeigt wird.
Also hab ich mich auf die Suche gemacht und keinen Gefunden der kompatibel ist.
Wenn das Problem also woanders liegt...?
 
hi hab deinen eintrag mit dem laufwerk gelesen und zwa du hast gesagt du hast das auss k8vse deluxe...........und vista 32bit und ich hab schon lange gesucht warum vista da bei mir ima einen bluescreen anzeigt weil er ein problem mit dem fast track controller hat,weil du die gleich hard/software hast wollt ich fraqge ob du das gleiche auch bhatteste und mir eventuell helfen kannst?
bitte brauche wrikclih dringend hilfe!
würd mich über eine antwort freuen
mfg

könnt mir vill auch einer von den anderen helfen bitte ich brauche unbedingt hilfe!=((((((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Treiber installieren sollte helfen wenn man Fehler mit Geräten hat und Ausrufezeichen im Gerätemanager.
 
Zurück
Oben