• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 4 Fatal Error bei Spielstart

1stSlave

Lieutenant
Ich habe über Promo BO4 bekommen und nun über BattleNet installieren lassen. Das Ganze verlief ohne Probleme. Nun wollte ich das Spiel starten. Das Video beginnt und dann passiert es auch schon. Fatal Error (Fehlercode: 140722746577561). Woran kann das liegen. BO3 läuft ohne Problem. Aktuell spiel ich BF5 und da hab ich überhaupt keine Probleme. Nat typ moderat, falls das hilft. Kein zusätzliches Antivirus am Laufen. Alles auf dem neusten Stands.

Spiel wurde bereits gescannt und neuinstalliert. GPU Treiber auf neustem Stand. Firewall sogar deaktiviert. Ich versuch also heute noch das mit als admin.

So. Spiel getestet mit:

-Scan/Repair
-Neuinstallation
-Firewall off
-als admin (BO4 + BattleNet)
-Neuinstallation auf SSD statt M2

Immernoch Fatal Error.

Treiber der aktuelle von Nvidia vom 18.12.18. Kein Nvidia Overlay installiert.
andere Spiele laufen.

Hallo,

habe aktuell auch das gleiche problem, habe aber den verursacher gefunden. Asus Aura Software, wenn du die deinstallierst dann läuft das spiel. Bin dabei eine lösung zu finden oder wir müssen auf die nächste aura update warten.

Gruß

Hallo, gibt es schon eine Lösung für das Problem habe auch fatal Error bei Spielstart und Fehlercode 0. Der Support konnte mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen 🥺🥺

SneakyPati schrieb:
Hallo, gibt es schon eine Lösung für das Problem habe auch fatal Error bei Spielstart und Fehlercode 0. Der Support konnte mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen 🥺🥺

Nee, immer noch der selbe Mist. Alles schon probiert.

Tyrone_xsh schrieb:
Nee, immer noch der selbe Mist. Alles schon probiert.

Hab gestern die Asus Aura Sync Software komplett Deinstalliert mit allen Datein die mit der Software zu tun haben und siehe da es funktioniert. 👍🏻

SneakyPati schrieb:
Hab gestern die Asus Aura Sync Software komplett Deinstalliert mit allen Datein die mit der Software zu tun haben und siehe da es funktioniert. 👍🏻

Habe das selber auch mal gemacht weil ich das selbe Problem habe, halt nur mit Fehlercode 0, habe AURA jetzt auch deinstalliert, dennoch ohne Erfolg.

SnexTV schrieb:
Habe das selber auch mal gemacht weil ich das selbe Problem habe, halt nur mit Fehlercode 0, habe AURA jetzt auch deinstalliert, dennoch ohne Erfolg.

Probiere es mal damit.

1. Schließen Sie sämtliche Blizzard-Programme.
2. Drücken Sie die Tastenkombination Strg+Umschalt+Esc, um den Taskmanager aufzurufen.
3. Klicken Sie auf den Reiter Prozesse.
4. Sollte die Anwendung agent.exe oder Blizzard Update Agent (unter Windows 10) laufen, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf Prozess beenden.
5. Öffnen Sie das Verzeichnis, das den Cache-Ordner enthält:
1. Drücken Sie Windows-Taste + R, um den Dialog „Ausführen“ aufzurufen.
2. Geben Sie %ProgramData% in das Textfeld ein und drücken Sie Enter.
6. Falls in diesem Verzeichnis der Ordner „Blizzard Entertainment“ existiert, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen Sie Löschen.
7. Starten Sie die Battle.net-Software neu und öffnen Sie das Spiel.

Ich habe auch noch alle Programme was mir Asus zu tun haben und nicht zwingend notwendig sind Deinstalliert.

Wenn alles nichts hilft lösch Programme die im Hintergrund laufen nach und nach irgend eins muss schuld dran sein. Bei Call of Duty MW zb. Macht das Overlay von Discord Probleme dass würde ich auch abschalteten wenn du es nicht unbedingt brauchst sowie das Overlay vom GeForce Experience. Und versuche den NVIDIA Grafikkarten Treiber komplett neu zu installieren.

Ich hoffe es konnte dir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnexTV
SneakyPati schrieb:
Probiere es mal damit.

1. Schließen Sie sämtliche Blizzard-Programme.
2. Drücken Sie die Tastenkombination Strg+Umschalt+Esc, um den Taskmanager aufzurufen.
3. Klicken Sie auf den Reiter Prozesse.
4. Sollte die Anwendung agent.exe oder Blizzard Update Agent (unter Windows 10) laufen, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf Prozess beenden.
5. Öffnen Sie das Verzeichnis, das den Cache-Ordner enthält:
1. Drücken Sie Windows-Taste + R, um den Dialog „Ausführen“ aufzurufen.
2. Geben Sie %ProgramData% in das Textfeld ein und drücken Sie Enter.
6. Falls in diesem Verzeichnis der Ordner „Blizzard Entertainment“ existiert, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen Sie Löschen.
7. Starten Sie die Battle.net-Software neu und öffnen Sie das Spiel.

Ich habe auch noch alle Programme was mir Asus zu tun haben und nicht zwingend notwendig sind Deinstalliert.

Wenn alles nichts hilft lösch Programme die im Hintergrund laufen nach und nach irgend eins muss schuld dran sein. Bei Call of Duty MW zb. Macht das Overlay von Discord Probleme dass würde ich auch abschalteten wenn du es nicht unbedingt brauchst sowie das Overlay vom GeForce Experience. Und versuche den NVIDIA Grafikkarten Treiber komplett neu zu installieren.

Ich hoffe es konnte dir weiterhelfen.

Leider weiterhin ohne Erfolg, immer noch Fehlercode 0 bei CoD BO4, ich glaube ich warte mal auf ein Update seitens Microsoft, Windows 10 ist nämlich von Grund auf auch nicht ganz fehlerfrei...

Ich bedanke mit trotzdem für die Hilfe und wünsche euch weiterhin viel Gesundheit. :D

Aura deinstalliert ohne probleme läuft es.

Zurück
Oben