Fatal1ty USB GAMING Headset HS-1000

KommaKla

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
72
Hallo,

ich habe mir das "Fatal1ty USB GAMING Headset HS-1000" gekauft, im PC eine "Creative SB X-Fi Xtreme Audio" und ein Problem.

Ich habe den Treiber nur von der Soundkarte installiert und alles so eingestellt, wie ich es brauche (zum Musik hören, Musik aufnehmen und zocken).
Das Headset habe ich eingestöpselt und Win7 64bit hat sich gleich den Treiber dafr besorgt. Das Soundmenüe zum einstellen der ganzen Einzelheiten habe ich ja bereits durch die Soundkarte auf dem PC, daher habe ich das vom Headset her nicht installiert.

Nun habe ich folgendes Problem. Das Headset funktioniert auch ohne das mitgelieferte Zeugs auf der CD, was ich ja schon dank der Soundkarte habe, einwandfrei. Jedoch, wenn ich das USB Headset einstecke, höre ich NUR noch über das Headset Sound und die Boxen sind ausgeschlatet.

Genau das möchte ich nicht, ab und zu möchte ich per Headset und Boxen iwas zocken, gucken oder was weiß ich was sonst. Ich habe in den Einstellungen der Software der Soundkarte eingestellt, dass "Lautsprecher automatisch stummschalten" ausgeschaltet ist und die Option "Kopfhörereinstellungen automatisch aktivieren" ebenfalls.

Wie bekomm ich hin das 5.1 und USB funktioniert?
 
Das Problem könnte darin bestehen, dass das Headset auch nochmal eine kleine Soundkarte eingebaut hat, da der USB Anschluss ja kein typischer Audio-Ausgang ist. Vielleicht liegt dort das Problem - es werden zwei Soundkarten erkannt aber nur eine verwendet.
 
Ja denke ich auch, is ja quasi ne Soundkarte.

Aber es muss doch einstellbar sein, dass das Signal beide Karten ansteuert. Ich hab gehofft einer weiß eine Lösung :)

Ganz am Rande, muss ich bei CSS mit dem Headset auf Kopfhörer oder 5.1 stellen? Das Ding soll ja 3D mäßig unterwegs sein, daher gehe ich von 5.1 aus?
 
Zurück
Oben