Fatal1ty X470 Gaming K4 Bios hängt

simder

Ensign
Guten tag.
Es lief alles ohne Probleme bis heute sobald ich ins Bios gehe hängt er mauszeiger und tastatur reagiert nicht mehr.
Ich habe das Bios reset per Jumper nichts.
Ich habe das Bios neu aufgespielt über windows und er hat es dann nach dem neustart aufgespielt. Wieder nichts.
Windows funktioniert tadellos.

Es lief vorher ohne Probleme mit dem Bios 1.9
Hat jemand eine Idee ?

über ryzen master kann ich alles umstellen und er behält es auch bei. Versteh es nicht was los ist

Update 2 . Habe jetzt das bios 1.5 aufgespielt das gleiche sobald ich ins gehe Bios hängt es.

Windows läuft weiterhin ohne irgendwelche Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal andere Anschlüsse für Maus und Tastatur ausprobiert?

Woran es liegt, ist mir allerdings auch nicht bekannt, nutze selbst ein Asus Board.

CMOS Clear und sollte wieder passen.

Hat ab und an ein komisches Verhalten nach dem Flash.
Hatte nach dem Flash das Problem, dass es egal was ich als
Ramtakt eingestellt hatte, es immer 2133 Mhz blieben.

Nach dem CMOS Clear ist alles wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das bios schon per jumper resetet und auch die anschlüse getauscht.
Es ging doch vorher alles perfekt. habe doch nichts geändet an der tastatur und maus

Ich glaube er meint damit einfach mal die Bios Batterie Rausnehmen, paar Minuten warten, wieder einlegen.

Hoffe habe das somit richtigverstanden mit dem CMOS Clear.

Versuchen würde ich es.
Vielleicht auch die Bios Batterie leer.

Das board ist neu ich glaube nicht das die Batterie leer ist.
Ich werde mal die Batterie rausnehmen über nacht aber ich habe das Gefühl das ändert nichts.
Ich habe ja schon per Jumper resetet

ist jetzt vielleicht nicht so 00% passend, da ich ein MSI Board habe, aber ich hab mir neulich nach einem Update auch das BIOS verstellt... dummer Fehler.

Reset per Jumper ging nicht, also Batterie raus, 2 Minuten,... nix, PC Startet nicht. 10 Minuten....Minuten,... nix, PC Startet nicht. 20Minuten,... nix, PC Startet nicht.

Also Batterie raus, und einkaufen gegangen, noch was erledigt,... kam nach 2,5 Stunden heim. Batterie rein Pc Startet mit default Settings,.... alles gut :-)

Selbst nach MSI Bedienungsanleitung hätte das eigentlich nur einige Minuten dauern dürfen, dem war aber nicht so

• Gefällt mir
Reaktionen: simder
Ich hoffe wirklich das hilft weiss langsamer nicht mehr weiter

Zurück
Oben