Faust.js: das Framework für Headless WordPress - neue Möglichkeiten für skalierbare, leistungsfähige Websites

tarifa

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
621
Faust.js, das Framework für Headless WordPress :: Neue Möglichkeiten, skalierbare, leistungsfähigere Websites mit modernen Frontend-Tools zu erstellen und gleichzeitig die reichhaltige Veröffentlichungserfahrung von WordPress beizubehalten

Vor wenigen Tagen hat WP Engine ( vgl. https://wpengine.com/ ) Faust.js auf den Markt gebracht, ein neues Headless-Framework, das Open Source ist und in jeder Node-Hosting-Umgebung funktioniert. Das Framework basiert auf Next.js, ( vgl. https://nextjs.org/ ) das sowohl die statische Site-Generierung, als auch das serverseitige Rendering verarbeiten kann.



1631791219798.png


Grafik - von https://wpengine.com/blog/faust-js-the-framework-for-headless-wordpress/
dem Artikel vom 13. September 2021 - von Will Johnston


Es verwendet GraphQL zum Datenabruf und ist das einzige Framework, das es Entwicklern ermöglicht, die WPGraphQL-API abzufragen, ohne GraphQL-Abfragen im Voraus kennen zu müssen.

im folgenden eine Liste der Features / Voraussetzungen für die Einrichtung der Headless WordPress:

  • Static Site Generation (SSG): You need to be able to distribute your content globally at the edge and optimize delivery by building static pages ahead of time.
  • Server Side Rendering (SSR): Sometimes you can take advantage of SSG and other times you can’t. Both SSR and SSG (and Client Side Rendering) need to be possible so you can choose what makes sense for your business and application.
  • Easy data fetching: With traditional WordPress you are used to having the availability of whatever data you need without having to make complicated queries. A Headless WordPress site should be no different.
  • Minimal configuration: You should spend time building your business, not messing with build configuration and production optimization.
  • Core Web Vitals: You should be able to take advantage of all the tricks necessary to get top Lighthouse scores.
https://wpengine.com/blog/faust-js-the-framework-for-headless-wordpress/

Die Geschichte von Faust: Faust startete bei einem internen Hackathon bei WP Engine. Das Ziel war es, eine Lösung für die Vorschau von Beiträgen und Seiten in einer Headless WordPress-Site zu entwickeln. Zu dieser Zeit gab es bereits einige Optionen für Vorschauen in Headless WordPress, aber damit war man noch nicht zufrieden.
Bereits in einem relativ frühen Stadium wurde von WP Engine der WPGraphQL-Autor Jason Bahl angeheuert. Die Entwicklung ging danach sehr gut voran und schnell weiter. WPEngine hat viel in die Entwicklung einer Headless-Infrastruktur investiert und mehr Ingenieure für Projekte eingestellt, die darauf abzielen, die Reibungsverluste bei der Verwendung von WordPress als Headless-CMS zu verringern - mit Erfolg. Das Projekt ist sehr gut vorangekommen.

Das eigentliche Haupziel und der Hauptanwendungfall des neuen Frameworks – es Entwicklern zu ermöglichen, skalierbare, leistungsfähigere Websites mit modernen Frontend-Tools zu erstellen und gleichzeitig die reichhaltige Veröffentlichungserfahrung von WordPress zu erhalten.
Der Umfang von Faust.js: Faust.js umfasst Inhaltsvorschauen, Unterstützung für benutzerdefinierte Beitragstypen und integrierte Authentifizierung zur Unterstützung von vielen unterschiedlichen Features und Kategorien: Paywalls, E-Commerce, Mitgliedschaftsseiten und anderen Funktionen, die für Headless-Sites traditionell schwierig waren.

Mehr Infos: https://wpengine.com/blog/faust-js-the-framework-for-headless-wordpress/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber und M4ttX
Zurück
Oben