Favoriten/Lesezeichen nach Chrome aus bestehender Datei in Ordnerstruktur importieren

Bl4ckShadow

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem - würde mich über Hilfe sehr freuen!

Ich hatte in der Vergangenheit meine Internetlesezeichen etc. alle per .url-Link sauber in eine auf dem Rechner liegende Ordnerstruktur gezogen. Über die Zeit ist mein Archiv so mehrere hundert Favoritenlinks groß geworden und nun möchte ich diese möglichst einfach zuerst in Google Chrome und dann in einen Cloud-Dienst (welcher dann aus der Chrome-Lesezeichendatei liest) verfrachten/importieren.
Ich weiß jedoch momentan trotz entsprechender Suche im Internet nicht so recht, wie ich das am einfachsten bewerkstelligen soll. Mir wird bei der Importfunktion von Google Chrome lediglich die Möglichkeit einer Übernahme aus einem anderen Browser (IE, FF etc.) oder per HTML-Datei angeboten.

Würde mich wie eingangs erwähnt sehr über eine Antwort freuen. :]

Gruß
Ergänzung ()

push

Irgendjemand wird doch da weiter wissen... Da gibt's bestimmt ne einfache Lösung.

Kopier die .url files in den ordner für die internet explorer favoriten "C:\Users\userName\Favorites"
dann wähle import von einem anderem brower (IE)

Vielen Dank, Freak12, auf die Art und Weise hat es geklappt.

Musste zwar in Windows erstmal IE neu installieren, der flog gleich am Anfang der Neuinstallation runter, aber wenigstens dafür taugt er was. ;)

Viele Grüße

Zurück
Oben