Fax aktivieren bei Epson Drucker mit Fritzbox

Der Drucker steht inzwischen, ein schönes Teil. Halt wie auf Arbeit eigentlich. Vielleicht etwas groß geraten muss ich ehrlich sagen. Da hätten es von den Maßen her sicher paar cm weniger getan. Aber gut, das ist halt so.

Drucken ging via Handy super fix via iPhone. USB Kabel ist leider zu kurz, das muss ich tauschen um es an den PC zu hängen. Fax Kabel gabs keine im Media Markt (RJ11) zum mitnehmen, kommt nächste Woche eins.

Andere Frage:
Wie ist es am sinnvollsten/schönsten, gescannte Dokumente auf den PC/iPhone/iCloud zu übertragen? Es gibt die Möglichkeit es per Mail zu versenden. Oder via USB Kabel und dann vermutlich Software. Am Handy denke ich dann auch via Epson App vielleicht? So dass man möglichst wenigs zusätzliche Programme und Apps braucht.
 
airbuspilot95 schrieb:
Am Handy denke ich dann auch via Epson App vielleicht?
Mopria Scan. Die App ist super und trotzdem schlank, außer einem zusätzlichen Symbol im App Drawer merkst du davon nichts.

airbuspilot95 schrieb:
sinnvollsten/schönsten, gescannte Dokumente auf den PC
Am PC nutze ich NAPS.

Um zwischen den Geräten zu verschieben/kopieren nutze ich Nextcloud.

Email nutze ich für paperless-ngx, da mein MFP nicht auf Netzlaufwerken speichern kann.
 
Zurück
Oben