Fax als Drucker verwenden.

unimogheim

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2
Hallo

Bin neue hier und habe fast keine Ahnung von Computer.

Nun meine Frage:

Kann ich mein Fax-Kopiergerät "Canon Fax-L300" als Drucker (mies) brauchen?
Das Geräte hat zu anschließen nur Telefonbuchsen kein USB

Der Rechner ist über ein Router "Seedport W503 V " von Telecom über die DSL Dosen mit dem Intern verbunden.

Kann das Fax über ein Kabel mit dem Rechner oder mit der DSL Dose verbunden werden.

Denke mir ??????? man sendet einfach über den Rechner ein Fax an das Faxgerät und schon hab ich meinen Ausdruck.

Was denkt Ihr was für Möglichkeiten sind da denkbar.
Oder kann ich das getrost vergessen.

Vielen Dank für den Versuch mir zu helfen.

Gruß aus dem Schönbuch
Eberhard
 
prinzipiell ist das kein problem, wenn du mit der bescheidenen faxaufloesung von 204x98dpi leben kannst.

[EDIT]
achso, du brauchst dafuer natuerlich noch einen dienst, wie z.b. http://www.popfax.com/ oder GMX kostet aber alles geld... da kommt ein drucker irgendwie billiger mit der zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Fax über ein Kabel mit dem Rechner oder mit der DSL Dose verbunden werden.
. Nein, das geht nicht. Dein Gerät kann nur Faxe nach G3 Standard empfangen (Faxauflösungen: 203 x 98 dpi, 203 x 196 dpi) und als stand alone Kopierer arbeiten.

Du kannst Dir kostenpflichtig/kostenlos über DSL-Internet ein Fax senden, das dann einmal rund um die Welt geht und Dir dann mit obiger Auflösung zu Standard-Faxausgabebedingungen (Kopfzeile, Verkleinerung) ausgedruckt wird. Dies ist in meinen Augen nur als absolute Notlösung akzeptabel.
 
Hallo

Danke für Eure Antworten

Das was Ihr schreib macht Sinn.
Werde mir wohl eine separaten Drucker zulegen.

Nochmals Danke und Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben