FAX ohne telefon übers internet

Testoron

Banned
moin kinder des zorns :D ;)

kein plan ob das hier her gehört ... denke aber das hier die jungs hocken die mir helfen können..

ich habe zuhause dsl 6k2 über kabel .. kein telefon!
wie kann ich am besten und kostensparend mir eine fax nummer anlegen und die dann übers internet nutzen damit man faxe bekommen und versenden kann?

thx for help :)

Ich habe mich im WEB.de Club angemeldet. Kostet 5 Euro im Monat und man kann SmartFAX nutzen, dabei wird ein Drucker installiert, mit dem man alles, was man ausdrucken kann, auch per Fax versenden kann. Der Empfang ist kostenlos, das Senden kostet innerhalb Deutschlands 20 ct/Seite und ins Ausland 60 ct/Seite. Abrechnung erfolgt über WEB-Cents, die man online kaufen kann.

Das war für mich immer noch mit die günstigste Alternative, online Faxe zu versenden. Wenn jemand eine preiswertere Möglichkeit hat, bei der man nicht nur einen Text eintippen kann, der dann gefaxt wird, sondern bei dem man jedes druckbare Dokument verfaxen kann, dann immer her damit.

Hi,
bei Nutzung einer Fritz!Box, kann man ein Tool kostenlos von AVM installieren. Es heisst "Firtz!Fax für Fritz!Box". Der Rechner dient dann als Fax-Gerät muss aber dafür eingeschaltet sein!
Gibt auch ne NEWS dazu: *klick*

Mfg
Kaywalker

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom gibts auch so was. Bekommst du -glaub ich- automatisch, wenn du nen Internetanschluss von denen hast. Keine Ahnung, ob man das auch so bekommen kann. Nennt sich jedenfalls Fax&Fon und ist auch etwas teurer, als das oben genannte.

@k0m4: Das ist aber wieder so eine Fax-Funktion, bei der man nur seinen Text eintippt und den faxen kann. Also nix mit beliebigen Dokumenten faxen. Für mich eine ziemliche Einschränkung, da ich ab und an Excel-Tabellen faxen muss. Bei SmartFAX von web.de wird wie gesagt ein Druckertreiber installiert, mit dem man dann jedes druckfähige Dokument faxen kann. Man wählt dann im Druckdialog einfach den SmartFAX-Treiber aus, gibt seine WEB.de Daten (Benutzername und Passwort) ein und schon wird das ganze verschickt. Funktioniert bisher einwandfrei.

@Kaywalker: Testoron hat kein Festnetz (Internet über Kabel), laut der von dir verlinkten News ist aber eine Verbindung der Fritz-Box zum Analog/ISDN erforderlich. Also nutzt ihm dein Tipp leider nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das -ehrlich gesagt- nie ausprobiert. Ich weiss nur, dass ich auf dieser Nummer über die Mailadresse meiner Freundin Faxe empfangen kann. Verschicken hab ich nicht versucht. Aber wenn du's sagst, wird das wohl auch so sein.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man da Dokumente einfach anhängen kann. So'n Mist... :(

Das Empfangen über T-Online Fon&Fax klappt auch wunderbar, nur das Senden ist halt ziemlich blöd gelöst. Ich habe zumindest noch keine Möglichkeit gefunden, Dokument zu verschicken. Laut der T-Online-Hotline geht das leider auch nicht.

Hauptsache, sie ändern alle paar Jahre den Namen. Dann werden die Dinge bestimmt von alleine besser! :D

Es gibt ja auch noch diese ganzen kommerziellen Profi-Faxdienste, aber die sind so verflucht teuer!

danke für infos! ;)
das mit dem web.de ist die beste idee... aber ich muss auch noch faxe empfangen können :freaky:

hab irgendwo gelesen/gehört... dass es einen anbieter gibt der fax nummern vergeben kann... die faxe kommen dann bei mir dann als mail adresse an... soll auch nicht teuer sein.. ca. 10€ monat

vll.

Du kannst bei WEB.de natürlich auch Faxe empfangen, dafür bekommst du eine Rufnummer von WEB.de, die mit 01212 beginnt.

Bei GMX kostet der Promail Account nur 2,99€, inklusive ist dabei der kostenlose Faxempfang über eine eigene Rufnummer + die andere Promail Vorzüge.

Ich suche aber gerade selbst nach einer noch günstigeren Möglichkeit über einen anderen Onlineanbieter, wo eben dann nur dieser Faxempfang ohne Schnickschnack geschaltet wird, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp? :)

Zurück
Oben