Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe einen Unity Media Anschluss mit deren ConnectBox. Eine klassische TAE-Dose habe ich nicht in der Wohnung. Nun muss ich mir beruflich bedingt ein prähistorisches Faxgerät zulegen. Da würde mir persönlich so ein 08/15 Billo-Dingen reichen. Meinetwegen auch gebraucht.
Die große Frage: Kann ich das mit meinem "Setup" irgendwie bewerkstelligen?
a) warum braucht man Berufsbedingt im Jahr 2020 (fast) ein Fax? (ganz ehrliche Frage, die meisten Firmen die ich kenne haben das schon seit Jahren deaktiviert)
b) es gibt zahlreiche Online-Fax Anbieter. Sprich eine virtuelle Telnummer und ein Onlineplatform zum Senden bzw. Abrufen der Empfangenen Faxe.
a) warum braucht man Berufsbedingt im Jahr 2020 (fast) ein Fax? (ganz ehrliche Frage, die meisten Firmen die ich kenne haben das schon seit Jahren deaktiviert)
...und oft schneller und bequemer.
Versende häufiger 1 Seite an immer die gleichen Leute. Auflegen-Kurzwahl drücken-und gut iss.
Alternativ: Rechner starten-einscannen-mailprogramm öffnen-etc.
Med. Unterlagen dürfen wg Datenschutz im übrigen nicht gemailt werden lt Aussage der Kliniken
Gibt also noch genug Einsatzszenarien - Fortschritt ist eben nicht (immer) alles!
@brainDotExe
Das ist ja das Problem, dass mein Geschäftspartner das auch haben muss. Und Geld kostet das auch noch jeden Monat. Zumindest bei der Teledoof. Da stelle ich mir lieber ein "kostenloses" Faxgerät ins Büro und meine Daten habe ich auch noch unter Kontrolle.
Klar es ist im ersten Moment umständlicher und noch nicht alle Geschäftspartner verwenden es, aber es ist auf absehbare Zeit die Zukunft.
Fax per VoIP ist immer ein Glücksspiel, da VoIP nicht mit Hinblick auf Fax entwickelt wurde. Selbst Krücken wie T.38 arbeiten nicht perfekt.
Fax wird aussterben...
Es garantiert die auch kein Provider mehr die Funktion eines Faxgeräts am VoIP Anschluss.
Ich habe einen Unity Media Anschluss mit deren ConnectBox. Eine klassische TAE-Dose habe ich nicht in der Wohnung. Nun muss ich mir beruflich bedingt ein prähistorisches Faxgerät zulegen. [...]
Die große Frage: Kann ich das mit meinem "Setup" irgendwie bewerkstelligen?
Laut diesem Beitrag läßt sich ein Fax an der Connectbox betreiben. Die Box selbst hat vermutlich RJ11 Anschlüsse, Du brauchst lediglich ein Faxgerät mit diesem Anschluß oder ein passendes Anschlußkabel oder (eher unwahrscheinlich) einen Adapter.
@brainDotExe : Nutzt UM VoIP? Dachte bisher das sei bei DOCSIS was eigenes.
Voice over PacketCable wird in der aktuellen DOCSIS 3.1-Spezifikation von UM explizit nicht unterstützt.
Nur PYUR/Tele Columbus hat als einer der drei großen KNB in Teilen seines Netzes noch PacketCable genutzt. Dort ist seit kurzem aber auch überall SIP verfügbar.
die deutschen Kabelprovider nutzen für Ihre Standardkabelrouter/-modems aka ConnectBox, Vodafone Station, CBN, Arris, Hitron usw. weiterhin Voice over PacketCable. SIP wird nur bei den Fritz!Boxen Cable und bei kundeneigenen Kabelgeräten eingesetzt.
Man kann an ip Anschlüssen faxen, auch mit Hardwarefax. Man muss nur das Fax entsprechend konfigurieren. Heißt baut rate so langsam wie möglich, ECM ausschalten, überseemodus verwenden falls vorhanden, dann funzt es. Das Fax muss so langsam senden, wie möglich.
Wenn man ein Fax kaufen muss, bietet sich ein 4fach Multifunktionsgerät an, wg Abschreibung GWG weil eigenständig nutzbar.