Fax Online Provider gesucht 2016

K

Klanac

Gast
Hallo,

ich will für 2016 das Problem mit dem Fax lösen. Zwar mache ich alles per Mail aber einige, wie DHL wollen einfach nen Fax von mir, da per Mail es mehrere Monate dauert, per Fax 2-3 Tage. Ich suche einen Provider, am besten sogar mit ner App für Android. Habe jetzt bei fax.de etwas gefunden aber dank dem Support mache ich einen großen Bogen um den Service.

Habt Ihr Erfahrungen gemacht oder kennt Ihr einen brauchbaren Service? Natürlich darf es auch etwas kosten aber ein paar US Provider wollen 1,50€ pro Fax (Text) haben - mir etwas zu teuer. Empfangen will ich nicht, Bilder sollen es nicht sein und nur für Deutschland.

Gruß

Bei Sipgate kann man einen Faxanschluss zum senden und empfangen dazu buchen. Ich glaub bei Arcor kann man auch Faxe versenden.

EPost ... Damit kannst Du gratis und zuverlässig auch faxen.

bei easybell kann man PDFs hochladen, die dann als Fax verschickt werden. Ist auch nicht teuer.

Empfehle GMX ProMail.

Kannste Faxe online versenden und empfangen.
Kein Faxgerät notwendig.
Die Faxseite kostet 20,- Cent.
ProMail hat eine Grundgebühr, ca. 3,- / Monat.

Nutze das Angebot seit Jahren und bin zufrieden.

Ich empfehle Sipgate

http://basicsupport.sipgate.de/hc/de/articles/205472392-Was-kostet-der-Faxanschluss-

http://basicsupport.sipgate.de/hc/de/sections/201147972-Fax-senden-und-Faxanschluss

Ich habe einen Basic+-Tarif, der anscheinend nicht mehr verkauft wird. Der Faxanschluss lässt sich aber zum Basic-Tarif dazubuchen (3,95 EUR/Monat + 1,79 Ct./min) .

Fax bekommt man per E-Mail und kann sie zusätzlich abrufen.

Faxe verschicken geht über einen virtuellen Drucker oder wie man es nennen will, direkt aus Word, dem Acrobatreader oder jedes andere Programm mit Druckfunktion oder über hochladen einer .pdf-Datei, die verschickt wird.

Die kostenlose Arcor-Lösung habe ich auch - und es war ein Krampf, weil Leute mir was faxen wollten und der Arcor-Faxport hat sich nicht mit deren Faxgerät verstanden. Mit Sipgate funktionierte es bisher immer.

Faxe verschicken mit Arcor ist ebenso elendig, sobald man mehr als eine Seite ASCII-Text verschicken will.

Ich benutze Sipgate Basic+ dass seit 10 Jahren und bin zufrieden.

Sipgate bietet auch kompetenten Service am Telefon. Einfach anrufen und fragen, was die anbieten und wie zuverlässig das ist (nicht alle Voip-Faxlösungen sind zuverlässig).

BlubbsDE schrieb:
Was nutzt Du für einen Internetzugang und mit welcher Hardware (Router)?
Geht auch über Unitymedia aber das sind wirklich 4-5 Faxsendungen pro Jahr, wenn überhaupt. Daher lohnt es sich nicht, weil mein Fax bzw. Drucker ca. 30m vom Router entfernt liegt und das zu viel Aufwand wäre.
Blubbo schrieb:
EPost ... Damit kannst Du gratis und zuverlässig auch faxen.
Per App? Hört sich sehr interessant an, schau ich mir in jeden Fall einmal genauer an.
DagdaMor schrieb:
Empfehle GMX ProMail.

Kannste Faxe online versenden und empfangen.
Kein Faxgerät notwendig.
Die Faxseite kostet 20,- Cent.
ProMail hat eine Grundgebühr, ca. 3,- / Monat.

Nutze das Angebot seit Jahren und bin zufrieden.
Um GMX und Web muss ich leider einen ganz großen Bogen machen aber dazu darf ich mich leider nicht öffentlich äußern.

@ah_frankfurt
Dir natürlich auch vielen Dank

Daher auch meine Frage nach dem Router. Wenn Du eine FritzBox von Unitymedia hast, dann kannst Du die Software FritzFax nutzen. Damit kannst Du aus jeder Anwendung heraus am PC Faxe versenden. Das geschieht auch über virtuelle Faxdrucker.

Das war mir so nicht bekannt. Danke auch dafür aber leider habe ich dieses TLC Ding, was bei Unitymedia als "Router" verkauft wird erhalten (natürlich eigenen Router dahinter geschaltet).

Habe jetzt Epost mal ausprobiert. Die App, die Anmeldung und auch alles andere mehr als gut. Sogar ne Nummer erhalten. Werde wohl dabei bleiben.

Zurück
Oben