Fax Sendebericht als PDF bei Epson EcoTank 5850

Registriert
Sep. 2019
Beiträge
131
Ich möchte gerne einen qualifizierten Sendebericht in Form eines Berichts + zumindest der ersten Seite des Fax haben. Das möchte ich aus wirtschaftlichen und Platz-Gründen als PDF auf einem Netzlaufwerk speichern.

Ich habe es schon geschafft, den Sendebericht als TXT und das Fax als PDF abzulegen. Das bringt mir aber beides nichts, da man TXT-Dateien selbst erstellen und das gescannte Fax einfach danebenlegen kann. Somit gar kein "Beweis".

Das Handbuch schweigt sich dazu aus. Hat jemand vielleicht den gleichen oder ähnlichen Drucker und kann mir weiterhelfen?
 
Ich weiß das bringt dich bei bei deiner eigentlichen Frage nicht weiter aber es ist ein wirklich gut gemeinter Rat.

Was auch immer du noch mit diesem Fax machst, lass es! Fax ist eine seit etlichen Jahren vor sich hinsiechende Technologie die endlich endlich endlich in Frieden sterben sollte
VOIP Netze sind für Faxe nicht geeignet und all die Hacks die verwendet werden um es trotzdem irgendwie nutzbar zu machen funktionieren mehr schlecht als recht.

Bitte hab ein Herz für all die armen Admins dieser Welt die diesen Mist nach wie vor am Leben halt müssen weil irgendwelche Leute sich einfach nicht von dieser antiken Horrortechnologie trennen wollen.
 
Ich weiß, ich hasse es auch, aber es ist halt eine Frage der Rechtssicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Zurück
Oben