Fax Software für Vista x64 Home Premium

Sternenbastard

Lt. Commander
Hallo Leute !

gibts für Vistax64 irgendeine gratis Fax-Software ?

habe schon Google bemüht, aber nichts passendes gefunden.

mfG, Sternenbastard

Womit willst du faxen? IDSN/Modem Karte oder auf ein Multifunctionprinter?

Ist auf der Treiber CD keine Faxsoftware? Sowas gehört doch eher zum Hersteller der Hardware.

Ist denn bei Vitsa die Faxsoftware von M$ nicht mehr enthalten, evtl musst Du sie noch nachinstallieren. Du hast aber schon die Hardware um vom PC faxen zu können?
Microsoft.Windows.Vista.x64
Faxen und Scannen
Der Faxversand und -empfang auf dem PC ist nun so einfach wie bei einem Faxgerät, insbesondere bei digitalen Dokumenten. Über die Grundfunktionen hinaus bietet "Windows - Faxen und Scannen" eine höhere Produktivität und Flexibilität als bisher.

Zu den Weiterentwicklungen zählen umfassendere Dokumentverarbeitungs- und Kommunikationsfunktionen, die mit einer verbesserten Scanfunktion integriert sind. Diese unterstützt das Scannen von Dokumenten auf lokal angeschlossenen Scannern, mit einem Netzwerk verbundenen Scannern und mit Multifunktionsgeräten zum Drucken/Scannen/Faxen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !

Danke für die Antworten.

Hab eine analoge Modemkarte von einem Bekannten um 10 Euros erworben, da war keine CD dabei und die Treiber fürs Modem hat Windows schon an Bord.

hab vorher WinXP Pro installiert gehabt, da war die Fax-Software beim Betriebssystem dabei.

hab jetzt nur Vista x64 Home Premium installiert und da keine Fax-Software gefunden.

Dachte, die Fax-Software gibts nur bei Vista Ultimate oder Business.

mfG, Sternenbastard.

entweder hat dein router eine faxsoftware (meine fritzbox hat mir sowas angeboten zum downloaden) oder du verwendest "windows-fax und scan"

index.php

Fax und Scan ist leider nur in Business oder Ultimate enthalten.

Ich nutze von Fritz! die Software, habe aber auch eine ISDN-Karte. Für analog funkioniert das nicht.

Zurück
Oben