Fax vom Samsung Xpress M2675FN schicken

so_la_la

Lt. Commander
Hallo
ich habe o.g. Drucker. Er hängt per LAN und Switch an meiner Fritzbox. Wenn ich Papier in den Einzug lege, um zu faxen, und die Nummer eintippe, erscheint die Meldung "Check Fax Line".
Im Easy Document Creator erscheint nur die Möglichkeit eine Datei zu faxen. Das interessiert mich nicht.
Wie kann ich damit Dokumente faxen?

Warum überhaupt so umständlich und nicht direkt über die Fritz!Box Faxe versenden? Welche Fritz!Box ist es denn? Du kannst die Fritz!Fax Software auf jedem x-beliebigen Rechner installieren und darüber Faxe versenden. Statt an den Drucker, wählst Du Fritz!Fax als Drucker aus und folgst dann den Anweisungen.

Gruß

nicknackman1

nicknackman1 schrieb:
Warum überhaupt so umständlich und nicht direkt über die Fritz!Box Faxe versenden? Welche Fritz!Box ist es denn? Du kannst die Fritz!Fax Software auf jedem x-beliebigen Rechner installieren und darüber Faxe versenden. Statt an den Drucker, wählst Du Fritz!Fax als Drucker aus und folgst dann den Anweisungen.
Wie gesagt, dafür müßte ich das Dokument ja erst einscannen. Dann kann ich auch gleich ne Email schicken.
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
vllt ein Telefonkabel von deinem Gerät mit TAE oder Fritzbox verbinden ?!
In der LAN-Buchse steckt bereits das Kabel mit dem es an der Fritzbox hängt.

schön, damit kannst du übers Netzwerk drucken, kopieren usw., fürs Faxen geht das aber nicht, dein Gerät braucht eine Telefonleitung, deshalb hat dein Gerät hinten auch extra einen Anschluss

sag uns doch einfach, was für eine Fritzbox und was für einen Telefonanschluss du hast , dann wäre es vllt viel einfacher, dir zu helfen :D

ah, stimmt, da ist tatsächlich noch ein Anschluss. Wie kann das denn an die Telleitung gehen? Ich habe eine Fritzbox 7330 und einen Sphairon, ähem, Anschluss an das Telefon (Splitter?). Der hat drei TAE-Anschlüsse. In der Mitte hängt die Fritzbox.
Brauche ich dafür ein Kabel mit spezieller Belegung? Ich habe mehrere Telefonkabel zuhause rumliegen.
Wenn ich das einstecke, ist das Telefon dann immer besetzt?
Ich habe diesen Telefonanschluss: http://www.congstar.de/komplett-1/

achso, du hast glaube ich keinen "echte" Telefonleitung mehr,d.h. alles läuft über die Inet-Leitung bzw. die Fritzbox, bei deinem Fax müsste ein Telefonkabel dabei sein, also kannst hier entweder den Anschluss Nr. 2 oder Nr. 6 benutzen , dann vllt noch in der Fritzbox konfigurieren, also für den Port eine bestimmte Telefonnummer für dein Fax vergeben usw.

FRITZBox_Fon_WLAN_7330_SL.png

Also Telefonkabel war keines dabei...
ich habe jetzt mal ein anderes Kabel eingesteckt. Probehalber an mich selbst gefaxt. Besetzt? Scheußlicher Klang!
Ergänzung ()

fax.JPG
Ist das ein Problem, wenn ich das an der Fritzbox einrichte?

wieviel Telefonnumer hast du denn , bestimmt mehr als 1 oder? du sollst eine separate Telefonnummer nehmen als dein Telefon xD

Schick doch zum Testen ein Fax an jemanden anderen, vllt ist keine gute Idee, wenn man von sich aus und dann an sich ein Fax schickt ^^
Ergänzung ()

p.s. besetzt heisst vllt , dass dein Faxgerät besetzt ist, weil du ja von dort aus das Fax schickst, vllt logisch ne :D
Ergänzung ()

pps. kann es sein , dass du die interne Faxempfangfunktion der Fritzbox aktiviert hast, deshalb diese Fehlermeldung ? Du sollst unter Telefoniegerät ein neues Faxgerät hinzufügen, also für den Port Fon1, wo du dein Faxgerät angeschlossen hast

nö, die meisten Dokumente werden doch auf einem Rechner erstellt, wenn ich mich nicht irre!

Gruß

nicknackman1

Zurück
Oben