Faxe Senden und Empfangen Win7 und Fritzbox 6490

Top40

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
230
Hallo Leute


Ist es möglich das ich über meinen PC und der Fritzbox von Kabel DE Faxe Senden und Empfangen kann?

Infos:

Anbieter Kabel Deutschland 25mbit
3 Telefonnummern
Fritzbox 6490 Leihgerät

Windows 7 Ultimate x64
Verbunden per Lan mit der Fritzbox


Wie bewerkstellige ich mein Vorhaben? Brauche ich eine Extra Software / Hardware oder geht es mit Boardmitteln?

Ist es möglich Faxe auch mit MS Office 2016 zu Verschicken?


LG Nico
 
Also Aktuell hänge ich am Punkt 6 Aktivieren Sie bei "ISDN-Controller" die Einstellung "FRITZ!Box Internet". Falls diese Einstellung ausgegraut ist und nicht aktiviert werden kann, aktivieren Sie CAPIoverTCP in der FRITZ!Box.

ich bekomme das CAPIoverTCP nicht aktiviert so das ich die Option FRITZ!Box Internet auswählen kann.


Woran kann das liegen?

Wie sehr ich ob das cap in der Box aktiviert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
CAPI aktivierst Du, wie es im Link in Beitrag #2 steht. Mit einem an der FritzBox angeschlossenen Telefon. Ob es aktiviert ist, kannst Du nicht so leicht sehen. Da hilft Dir das Tool ruKernel bei. Das zeigt an, ob CAPI aus oder an ist.

capi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem tool was du mir genannt hast ist CAPI Grün also an.

Aber trotzdem ist das feld im Fritzfax Grau
 

Anhänge

  • Grau.JPG
    Grau.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 309
Dann deinstalliere die FritzFax Software nochmal und installiere sie neu. Da musst Du eigentlich nichts einstellen. Das macht der Installer der Faxsoftware selbst.
 
nimm mal den Haken bei "G3 des Controllers benutzen" raus. Dann geht es.
Der Installer der Fritz-Fax Soft geht von 192.168.178.178 als router ip aus und ändert den Eintrag in der registry. Wenn Deine router ip anders ist musst Du das ändern.
So muss das aussehen:
Lad Dir hier die Soft zum konfig runter und auspacken, läuft ohne Installation. https://www.magentacloud.de/lnk/Yigj5LLX
Und auf jeden Fall als analog Fax konfigurieren. Kabel D unterstützt auch T38, also im Router den Haken setzen.
Bei Erweiterte Einstellungen kontrollieren, das er nicht versucht auf beiden ISDN Kanälen zu senden.
Und generell darf keine ISDN Controller im Rechner stecken. Steckt der noch drin? Dann raus damit.
 

Anhänge

  • FritzFaxSoftEinstellungen.JPG
    FritzFaxSoftEinstellungen.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 279
  • NetcapiVersion.JPG
    NetcapiVersion.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
ja die software ist sehr fummelig . aber wenns man raus hat funktioniert die wunderbar :)
 
Ich installiere die FritzFax Software ständig. Und hatte da noch kein Gefrickel. Auch wenn man die IP der Box geändert hat, erkennt das der Installer. Aber sicher, wenn es Haken sollte, kann man auf das Tool zurück greifen.
 
Hat geklappt nach der Neuinstallation . Eset hat auch noch dazwischen gefunkt
 
Zurück
Oben