Faxeinstellung (Telefoneinstellung) bei Canon Smartbase

Goldberg1

Lieutenant
ALso habe Telefonanschluss, wo 2 Telefone und der SPlitter für ADSL dranhängt

Nun habe ich den Canon Smartbase 730 dazubekommen und habe ihn auch auf diese Telefonleitung gehängt

Jetzt ist meine Frage wie ich das Fax beim SMartbase einstelle, da bei der automatischen Empfangseinstellung er will, dass man über ein Telefon abhebt, dass beim Smartbase angeschlossen ist. Ich will aber über eines der beiden abheben und dann fängt er nach der Überprüfung aob es ein Faxempfang ist zu piepen an und man versteht nur noch sehr schlecht das Telefongespräch

Auf manuell möchte ich es nicht, weil da kann ich ja kein Fax empfangen wenn ich nicht zu Hause bin

Hat jemand ne Idee

Danke im Voraus

Edit: Habe das hier auf der Canon-Seite entdeckt
Titel
Drucken E-mail
Warum unterbrechen Faxtöne meine Telefongespräche?

Ursache
Das Telefon ist nicht direkt mit dem Faxgerät verbunden.

Lösung
Diese Lösung gilt für alle Faxgeräte.

Ihr Faxgerät erkennt einen angenommenen Anruf nur dann, wenn der Anruf auf dem mit dem Faxgerät verbundene Telefon angenommen wurde.
Wenn Sie ein Telefon benutzen, das nicht direkt mit dem Faxgerät verbunden ist, wartet das Faxgerät weiterhin auf Faxdokumente und schaltet in den „Empfangsmodus“.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Faxeinstellung (Telefoneinstellung) bei Canon Smartbase??

Du stellst ein Frage und sofort die Antwort, was möchtest Du denn jetzt noch wissen?

Deswegen habe ich auch mal die Fragezeichen gelöscht. :evillol:

Also sehe es ja ein dass es nicht anders geht

Jetzt habe ich das Telefon halt dort angesteckt
Funktioniert bis auf den Punkt, dass das Faxgerät läutet und nicht das Telefon
Wie kann ich das ändern, da es ja ein Mobilteil ist

Danke, vielleich hat jemand ne Ahnung

Auf der Hompage von Canon steht das man da im Benutzerhandbuch für die Rx-Einstellungen nachsehen muss
Aber da gibt es so einen Punkt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben