Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
leiebe User Ich bin hier in einem anderen Thread drauf gestoßen Winfax und Scan zu verwenden. Aber das Programm zeigt mir die Fritz PCI gar nicht an? Ich bin dringend auf der Suche aus Win10 wieder faxen zu können. AVM Software ist nur mit Capi tauglich. Den mein ich per Tel. aktiviert zu haben, weiß aber nicht wie ich das prüfe. Jedenfalls geht nichts.
Du hast die Möglichkeit in der Fritzbox faxe zu verschicken musste mal schauen ob es bei dir geht vorher aber unter Telefoniegeräte fax anlegen nummerAnhang anzeigen 536416
Hast Du denn auch eine Fritzbox mit ISDN Unterstützung wie z.B. die 7490 und an den S0 Bus die Karte angeschlossen? Unter W10 hatte ich bislang noch nicht getestet, aber bei 8.1 x64 hat es funktioniert mit der Fritz!Card PCI am S0 Bus bei VOIP/VDSL. Habe mir aber trotzdem einen MFP geholt und den am analogen Anschluss der Fritzbox angeschlossen, klappt auch sehr gut.
AVM Software ist nur mit Capi tauglich. Den mein ich per Tel. aktiviert zu haben, weiß aber nicht wie ich das prüfe.
Wenn Winfax und Scan benutzt werden sollen, musst Du ja auch erst mal ein Modem installieren das unterstützt wird, also wenn das auch über die Fritzkarte gehen soll, musst Du die Capitreiber auch erst installieren um ein virtuelles Modem anzusteuern, mit Fritzkarte geht das nur am ISDN S0 Bus, sonst kannst Du die Karte ja nicht anschliessen. Worauf soll denn bei der telefonischen Aktivierung der Capiport zugreifen?
Wenn Du die Capifunktion der Fritzbox aktivierst, kannst Du auch nur mit der Fritzbox faxen und nicht mehr mit der Fritzkarte. Das Telefon kann auch an der Anlage angeschlossen sein, die an der Fritzbox hängt, am S0 Bus. Nur was bezweckst Du damit, mittels Fritzkarte kannst Du dann auch nicht mehr faxen, dazu benötigst Du doch die Capitreiber auf dem Rechner installiert, damit ein virtuelles Modem bereitgestellt wird. Dazu musst Du auch noch die InstallCd zur Verfügung haben von der Fritz!Karte, die wird benötigt um das Original-Produkt zu erkennen und wenn dann die Software/Treiber installiert werden, muss man die CD einlegen.
Leider habe ich keinen Rechner mit W10 als Teststation hier, sonst würde ich es mal versuchen.
Wie ist denn die Fritzkarte mit der Box verbunden, wenn an dem S0 Bus bereits die ISDN Telefonanlage angeschlossen ist? Hast Du an der Anlage einen zusätzlichen Bus frei für die Karte oder benutzt Du einen Mehrfachadapter für den S0 Bus? Bei mir habe ich einen ISDN-Verteiler mit integriertem Abschlusswiderstand dran, dieser hat 1 Eingang und mehrere Ausgänge. Ähnlich wie diese: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...erteiler+ISDN+RJ45+Buchse+mit+Endwiderständen
kann ich überhaupt feststellen "wie" ich faxe? Das netteste ist jetzt, dass ich zwar rauskomme, aber nicht rein. Intern mit meinem ollen Analogfax, kann ich hin und her faxen wie ich will. Externes Fax wird nicht angezeigt und demnach auch nicht angenommen.
Die FRitzcard ist an einer Leitung mit 2 weiteren ISDN Telefonen angeschlossen. Vor der Umstellung auf Win 10 funzte alles problemlos. Abschlusswiderstand ist auch drin. Bis Mitte November liefs und dann kam Kasperle. An der Hardware war was kaputt (Mainboard nen Wackler) Win 10 dazu Etc.
Also vor W 10 hat es geklappt mit den selben Einstellungen und Geräten? Du kannst in den Einstellungen der Faxsoftware von der Fritzkarte nachsehen womit Du versendest indem Du unter ISDN nachschaust, wenn dort steht "Fritzbox Internet", dann wird wohl die Box dazu benutzt und nicht die Karte, in den Einstellungen "Nebenstelle >> Telefonie und Modem" sollte bei der Fritzkarte die Vorwahl drin stehen und die benutzten virtuellen Modem, die ein analoges Fax simulieren. Melde Dich doch einfach per PM und dann sehen wir mal ob wir es nicht hinbekommen. Bischen Ahnung von der Einrichtung hast Du ja wohl- oder?
Hallo Werkam, ums vornweg zu nehmen, ich kenn mich eigentlich relativ gut aus, was Fritzbox programmieren und Telefonanlagen angeht. Aber hier ist irgendwo der Wurm im Detail. AVM hat mir heute morgen eine Liste geschickt, was mögliche Fehlerquellen sein könnten. Alle kontrolliert, nirgends ein Fehler. Da ich intern faxen kann, faxe ich logischerweise über die TK anlage. War gestern ne dumme Frage von mir. Ich hab jetzt eigentlich alle Einstellmöglichkeiten durch und beschlossen, dass eingehende Faxe zukünftig erst mal als Email reinkommen. Was solls. Ich kann rauswärts und das passt. Danke für deine Mühe und das Angebot per PN. Vielleicht ein ander mal.
Der Fehler wird sein das beide Geräte zusammen nicht funktionieren, entweder faxen über Fritzbox oder über Fritz!PCI, beide gleichzeitig geht nicht. Aber soweit bist Du ja selbst schon gekommen.
Da ich intern faxen kann, faxe ich logischerweise über die TK anlage.