Faxkabel für Brother MFC 7820N

Essigeimer

Ensign
Ich brauche ein ca. 10m langes Faxkabel für meinen Brother MFC-7820N (an analogem DSL-Anschluss).

Habe nun mit Brother telefoniert, und die meinten man müsse auf die richtigen Adern achten, würden mir aber eine Beschreibung per Email schicken (Wieso sind solche Kabel nicht standardsiert?!).

Ok, bekam ich (s. Anhang), habe auch 2 Händler im Internet angeschrieben die das aber jeweils nicht liefern können. Hat jemand einen Tipp, wo ich es bekommen könnte? Falls eine Händlerempfehlung hier nicht erlaubt sein sollte, kann mir derjenige gerne auch eine Nachricht schicken.

Vielen Dank :)

Anhänge

Das hier wäre vielleicht was, allerdings garantiere ich nicht für die Belegung (leider haben sich da die Hersteller nie so recht einigen können und außerdem ist es mir bis heute unverständlich, dass in Deutschland nicht auch auf den RJ11-Stecker umgestellt wurde).

Das hier würde relativ sicher funktionieren, so lange du noch ein kurzes Original-Kabel des Faxgerätes hast.

EDIT: Falls ein Kabel nicht funktioniert kann man es zur Not auch in der Mitte durchschneiden und die Adern richtig zusammendrehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verlängerung geht leider nicht, da ich kein Kabel mehr habe. :(

Bei dem ebay-Verkäufer frage ich mal nach, ob das Kabel der Brother-Spezifikation entspricht.

Edit: Adern richtig zusammendrehen würde ich gerne vermeiden, es muss doch auch irgendwo das richtige Kabel geben? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten wäre wohl der Besuch eines lokalen Telefon- oder PC-Ladens. Ein TAE-Kabel sollte dort zu einem sinnvollen Preis zu bekommen sein.

Mirko

Ist im Prinzip eine gute Idee, allerdings gehts in dem Fall leider nur postalisch (ist eine längere Geschichte).

Klar kann sich da vom Porto der Preis locker nochmal verdoppeln o.ä. das ist aber nicht so tragisch.

Was es im Laden gibt, sollte doch erst recht online verfügbar sein?

Zurück
Oben