FB 7170 mit Speedport 500V als Modem

someguy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
550
Hi,
also wegen meiner Inet Probs(siehe anderen Thread) hab ich jetzt folgendes versucht.
Ich wollte den Speedport W 500V als Modem nutzen(NAT ausgeschaltet) und die FB als Router. Also habe ich nun den SP und die FB per LAN Kabel verbunden(LAN 1 Slot bei der FB). Und das DSL Kabel steckt nu im SP statt in der FB. Und beide Rechner sind nu per LAN 2 und LAN 3 mit der FB verbunden. Sollte soweit ja auch richtig sein. Internet funktioniert.

Jedoch kann ich nur auf den SP zugreifen, auf die FB hab ich überhaupt keinen Zugriff mehr und das obwohl die ja per LAN Kabel mit meinem Rechner verbunden ist. "fritz.box", "192.168.178.1" und "169.254.1.1" gehen alle nicht. Anpingen geht, jedoch nur bei der IP, welche bei mir bei den Netzwerkverbindungen angezeigt wird.

Und ich kann zudem auch nicht mehr telefonieren. Also es ist so als wäre die FB zwar dazum Routing aber jegliche Funktionen sind nicht da.
Ich wollte ja garnicht den Speedport als Konfiguration fürs ganze sondern die FB, deswegen sollte sie ja auch als Router dienen und nit der SP.

Ich hatte, als ich noch Zugriff zur FB hatte, eingestellt, dass die FB per LAN 1 zum Internet verbinden soll und dann noch glaube ich, dass sie nicht selbst eine Internet Verbindung aufbauen soll sondern die eines Netzwerks nutzen soll.

Wär echt wenn ihr mir helfen könntet wieder Zugriff zur FB zu kriegen denn ich komm da GARNICHT mehr drauf. Hab auch versucht die FB einfach annen Lappi anzuschließen aber auch nix.
 
Weil ich mit der FB selbst ne ziemlich instabile Leitung hatte(ständig d/cs).

Habs jetzt hingekriegt, dass ich auf die FB zugreifen kann und auf den SP nicht mehr.
Allerdings kann ich jetzt irgendwie nicht telefonieren. In der Übersicht werden meine beiden registrierten VoIP-Nummern als registriert angezeigt aber wenn ich den Hörer abnehme kommt kein Ton und wenn ich ne Nummer wähle kommt nach paar Sek "Störung!".

Hab das ISDN Telefon ganz normal wie früher an die FB angeschlossen an den Port S0 wies auch sein soll.
 
Ich würde dir empfehlen die FritzBox zu nehmen und versuchen die Probleme damit zu beseitigen. Ich selbst hab eine FritzBox 7050 und die läuft schnell und sehr stabil. Mit der neuesten Firmware sollte das doch auch beim Spitzenmodell möglich sein. Ansonsten bietet AVM auch einen sehr guten Support und geht meist schon in der nächsten Firmware auf die Probleme der Kunden ein.
 
Ich hab schon vieles versucht aber es liegt scheinbar wirklich an der DSL Leitung und das Modem der FB is wohl zu schwach für diese.

Ausserdem merkt mans ja schon daran, dass es nu perfekt läuft mit dem SP als Modem.

Das einzige Problem ist halt, dass ich nicht Telefonieren kann. Ich hatte das Problem früher auch schonmal, als ich zum ersten mal VoIP eingestellt habe. Da hats geholfen den Splitter auszutauschen aber nu wirds wohl kaum wieder am Splitter liegen.

Werde mal versuchen ob ich ne neue NTBA Box kriege.
 
Zurück
Oben