FB 7490 - wie lange gibt es noch Sicherheitsupdates?

• Ersteller Ersteller askling
  • Erstellt am Erstellt am
A

askling

Gast
Kann das jemand einschätzen?

Hintergrund, habe die 7490 und bin völlig zufrieden soweit.

Bei mir steht aber bald eine Vertragsverlängerung an wo ich etwas günstiger auf das aktuelle FB Modell wechseln kann. Außer dem Fall, dass ich in den nächsten 2 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr für meine 7490 bekommen würde, gäbe es für mich allerdings keinen Grund für einen Wechsel.

Wenn Dir Reichweite im 2,4er Band wichtig ist, solltest Du definitiv die Finger von einer 7590 lassen ;)

askling schrieb:
Kann das jemand einschätzen?

Hintergrund, habe die 7490 und bin völlig zufrieden soweit.

Bei mir steht aber bald eine Vertragsverlängerung an wo ich etwas günstiger auf das aktuelle FB Modell wechseln kann. Außer dem Fall, dass ich in den nächsten 2 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr für meine 7490 bekommen würde, gäbe es für mich allerdings keinen Grund für einen Wechsel.

https://avm.de/service/eos-liste/fritzbox/

Da die 7490 da nicht aufgeführt ist, gibt es wohl noch kein Datum.
Mehr als AVM selbst wird keiner Einblick auf das Supportende haben.

Cunhell

Ah super Infos. Danke! Ja, dann sehe ich kein Grund nicht bei der 7490 zu bleiben. Die nächsten zwei Jahre scheinen gesichert. :)

till69: Ebenso danke für den Wink. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du das mit den 5 Jahren NACH EOL her? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe 8 Jahre nach Einführung im Kopf, aufgrund meiner Beobachtung bei älteren Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
Da die 7490 als ehemaliges Flaggschiff von AVM in gefühlt zig Millionen Haushalten in Deutschland läuft, werden sie sicherlich auch noch entsprechend lange mit Updates versorgt. Bei Nischen-Modellen mag das anders aussehen.

Ist ja zB bei Mobiltelefonen nicht anders. Die großen und teuren Modelle bekommen tendenziell eher noch das neue Android-Update mit, während die Ramsch-Modelle vom Discounter schon nach Markteinführung kaum noch aktualisiert werden.

Zurück
Oben