Moinmoin, bräuchte mal euren professionellen Rat.
Ich habe im 1. Stock meine FB 7590, daran angeschlossen sind:
Wenn möglich, möchte ich zukünftig die FB 7590 zum Accesspoint UND Dect-Repeater umfunktionieren und alle o.g. Geräte darüber einfach so weiter betreiben. Das Ganze möchte ich mit einer zusätzlichen FritzBox, (geht da z.B. die 7360?), im Keller realisieren, die dann auch per D-LAN mit meiner 7590 verbunden werden soll. Geht das überhaupt so???
Alternative Möglichkeiten, wenn nicht zu teuer, sind erwünscht.
Würde lieber ein Kabel vom Keller in den 1. Stock verlegen, da ich aber durch 2 Zimmerdecken muss, möchte ich mir diesen Aufwand lieber sparen.
Viele Grüße
Thomas
Ich habe im 1. Stock meine FB 7590, daran angeschlossen sind:
- schnurlose Dect-Telefone (AVM),
- jede Menge W-LAN Geräte,
- per D-LAN (AVM) jeweils, mein PC, Entertainment-Geräte im Wohnzimmer, sowie ein ZigBee-Client (wenn man das so nennt, steuert meine Bewässerungsmagnetventile)
- und ein Synology-NAS,
Wenn möglich, möchte ich zukünftig die FB 7590 zum Accesspoint UND Dect-Repeater umfunktionieren und alle o.g. Geräte darüber einfach so weiter betreiben. Das Ganze möchte ich mit einer zusätzlichen FritzBox, (geht da z.B. die 7360?), im Keller realisieren, die dann auch per D-LAN mit meiner 7590 verbunden werden soll. Geht das überhaupt so???
Alternative Möglichkeiten, wenn nicht zu teuer, sind erwünscht.
Würde lieber ein Kabel vom Keller in den 1. Stock verlegen, da ich aber durch 2 Zimmerdecken muss, möchte ich mir diesen Aufwand lieber sparen.
Viele Grüße
Thomas