FB App aktualisiert nur wenig in die Neuigkeiten - MS Lumia 640 XL

P

Paros_Hilti

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen von Android (S4) auf Windows (Microsoft Lumia 640 XL) umgestiegen und bis dato komme ich mit dem neuen System super zurecht. Eigentlich einfacher und intuitiver als Android. :D

Gestern Abend habe ich die letzten Apps installiert. Seit ca. 4 Tagen nutze ich das Phone und was mir auffällt, ist dass die Facebook App mir sehr wenig in die Neuigkeiten aktualisiert. Die FB App läuft von Beginn an mit. Von einer Seite die ich "geliket" habe kam noch gar nix in den Neuigkeiten. Muss die App erst "warm" werden und die Neuigkeiten werden mit der Zeit mehr oder ist die Windows FB App einfach nur sch..... ? Mein Android Tablet aktualisiert in der selben Zeit viel mehr Neuigkeiten und auch diese eine besagte Seite bringt neues in den Neuigkeiten. Win 10 ist nicht installiert und wird wohl auch nicht drauf kommen. D.h. es ist das System installiert das ab Werk drauf ist.

Ansonsten bin ich mit der App Auswahl zufrieden und eigentlich nur eine App vermisse ich - die meines Nahverkehrs Anbieters.

Ich hatte beim Lumia 930 mit der Facebook App das gleiche Problem. Daran ist einzig und allein die mieserable App schuld. Nimm die mobile FB Seite im Browser.

Hi!

Zu deinem FB-Problem kann ich dir leider nicht helfen.

Aber warum willst du Win 10 nicht installieren? Hab' seit Jahren Lumias und die Updates laufen aalglatt. Wie bei den iPhones. Hab' jetzt ganz neu seit gestern das 550 mit Windows 10 ab Werk und kann nur sagen: top.

Gruß
MoJo77

Danke. So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Dann werde ich es so machen wie du es geschrieben hast. Mit der Seite meines Nahverkehrs Anbieters mache ich es bereits schon genauso. Hat gestern mehrmals sehr gut funktioniert.

Das die FB App nicht richtig funzt ist traurig. Wird dementsprechend auch in die Bewertung einfließen.

Ansonsten bereue ich den Umstieg und den Kauf nicht. Am besten gefällt mir das Display mit dem gestochen scharfen Bild.

@MoJo77
Überall liest man Win 10 Mobile ist noch nicht ganz ausgereift. Das ist der Grund warum ich (noch) nicht wechsle. ;)

das liegt daran das die App von MS selbst stammt und nicht von Facebook in Auftrag entwickelt wird, sprich MS Entwicklung daher geht das wesentlich langsamer als bei Android und iPhone ist halt der geringe Marktanteil schuld.

das selbe mit Here (für mich eine sehr gute Navi App) ursprünglich für WP entwickelt wurde es dann auch für ios und Android rausgebracht dabei hat man dann WP sehr vernachlässigt.

Das mit der FB App mag stimmen, aber was Du zum Thema HERE erzählst geht völlig daneben. HERE wurde nicht für WP entwickelt, die Anwendung stammt von Nokia (eigentlich kommen die ursrüngleichen Daten von Navteq, welches von Nokia gekauft wurde) und hieß früher sogar OVI/Nokia-Maps. Dementsprechend gab es die Anwendung sogar schon unter Symbian.

Unter WP 8.1 wurde HERE mit Sicherheit nicht "vernachlässigt", da funktioniert die App einwandfrei. Erst seit Windows 10 gibt es Probleme, welche wohl aber eher darin zu suchen sind, daß Microsoft inzwischen seine eigene App Windows-Karten anbietet. Diese basiert zwar ebenfalls auf dem HERE Kartenmaterial, aber Microsoft setzt hier wohl Prioritäten zugunsten seiner eigenen APP. In der Funktion ist diese nach ersten Erfahrungen wohl HERE gleichzusetzen, also alles halb so wild.

Inzwischen ist es ja sogar so, daß man unter Windows 10 HERE Maps nicht mal mehr im Windows Store findet (was zu Beginn und in diversen Previews noch ging). Sucht man nach HERE wird einem die Windows-Karten App angezeigt. Daß es da im Suchbegriff eigentlich keine Übereinstimmung gibt sagt alles :) ... .

flipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben