Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
weiß jemand die maximale Kabellänge mit der man ohne Beeinträchtigungen analoge Endgeräte an die Fritz!Box 7490 anschließen kann/darf?
Im Handbuch steht leider nix dazu :-(
Inwiefern analoge Endgeräte? Ich hatte zwar nur eine 7270, habe aber das Kabel einmal quer durch die Wohnung gesogen - und es funktionierte tadellos, falls du Telefone meinst.
Von der Vermittlungsstelle bis zu deiner TAE Dose kann es gerne mal 1km oder auch mehr sein. Hast du eine Wohnung in der die Fritzbox 1km von deinem Telefon entfernt ist?
Nein habe ich nicht. Aber bei mir liegt das Kabel ebenfalls quer durchs Haus.
Habe bisher keine Probleme, bin aber technisch interessiert und wollte einfach mal wissen ob es da einen konkreten Zahlenwert von AVM gibt. Weil die FB "simuliert" für das analoge Endgerät (in meinem Fall ein Telefon) ja auch nur einen analogen Festnetzanschluss.
Die TAE-Leitung kann ja sonst durchaus >1km sein, aber ich glaube nicht, das die Fritzbox ein analoges Telefon in 1km Entfernung versorgt bekommt - und wenn doch, steht das irgendwo -offiziell- von AVM?
Wie lang das Kabel eines Telefoniegerätes an einer analogen Nebenstelle (z.B. "FON 1") der
FRITZ!Box sein kann, hängt vom Telefoniegerät ab. In der Regel sind bis zu 100 m möglich.
Das Kabel eines Telefoniegerätes am Anschluss für ISDN-Geräte ("FON S0") sollte maximal
10 m lang sein.