• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam FC3: Blood Dragon und Uplay. Kein erhalt der Sammelkarten.

Uzumaki

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen

Ich habe mir beim Steam Winter Sale Far Cry 3: Blood Dragon gekauft. Das Spiel läuft ja aber über UPlay und funktioniert auch.

Jedoch erkennt Steam nur etwa 5sec lang, dass ich im Spiel bin und geht wieder in den "Online" Status. Dies geschieht, so wie ich denke, wenn sich UPlay einloggt. Ich habe mittlerweile schon gut über 1h stunde gespielt. Jedoch zeigt Steam nach wie vor 0,0h im Spiel. Aber solange Steam nicht erkennt, dass ich im Spiel bin, erhalte ich keine Sammelkarten.

Ich habe schon versucht, UPlay vor dem Spielstart zu starten und dann im Steam zu öffnen, leider nichts.
UPlay als Admin und im Kompatibilitätsmodus ausgeführt, keine besserung.
Auch das Spiel neu als Steamfrendes Spiel hinzugefügt der dx11 exe brachte nicht den gewünschten effekt.
UPlay loggt sich automatisch ein.
Egal was ich mache, Steam erkennt nur etwa 5sec lang, dass ich im Spiel bin.

Irgendwie finde ich keine lösung, oder verstehe infolge mangelden Englisch Kenntnisse nicht alles.
Weshalb ich mal hier nachfrage. Wie krieg ich das hin, wie habt ihr es hin bekommen. Möchte die Sammelkarten doch irgendwie bekommen.

vielen dank für allfällige Lösungsansätze.

Interessant... das muss wohl ein Problem mit 3rd Party DRM Titeln auf Steam sein (oder sogar nur uplay im speziellen).

Du kannst SAM (Steam Achievement Manager) nutzen, um zu simulieren, dass ein Spiel läuft. Alternativ soll es auch genügen wenn man sich ein x-beliebiges kleines Programm/eine Kopie davon nimmt (z.b. die Notepad.exe) und es genauso benennt wie die Exe des jeweiligen Spiels heißt. Steam scheint da wohl nur zu schauen ob "xxxxxx.exe" läuft um zu checken ob jemand Spiel x grade sielt^^

Scotty40 schrieb:
Der Fehler ist mir so noch nicht untergekommen, aber warum fragst du nicht im Offiziellem Steam Forum nach?
Es gibt doch auch mittlerweile einen deutschen Teil. Ich glaube mal dort wird dir bestimmt geholfen.

http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=1290

Ok danke dir. kannte dies so in diesem Sinne nicht. Ich habe schon mal im Diskusionsforum des Deutschen Bereichs das Problem gepostet. Nur ist da, noch nichts gekommen.
Ergänzung ()

MonteGiga schrieb:
Interessant... das muss wohl ein Problem mit 3rd Party DRM Titeln auf Steam sein (oder sogar nur uplay im speziellen).

Alternativ soll es auch genügen wenn man sich ein x-beliebiges kleines Programm/eine Kopie davon nimmt (z.b. die Notepad.exe) und es genauso benennt wie die Exe des jeweiligen Spiels heißt. Steam scheint da wohl nur zu schauen ob "xxxxxx.exe" läuft um zu checken ob jemand Spiel x grade sielt^^

Ich kann dies ja mal versuchen. Jedoch wird dann da wohl die Steam Chat oberfläche im Game auch immernoch nicht funktionieren. Falls es funktionieren würde, würde ich wohl die Sammelkarten erhalten aber grundsätzlich hätte sich ja dann nichts geändert.

Wenn du Uplay vorher startest und später Blood Dragon über Steam startest evtl. hilft ja dies.

Habe ich schon versucht. Leider half dies auch nicht weiter.

Also ich habe diverse UPlay Spiele in Steam, Far Cry 3, Spliter Cell Blacklist, Anno 2070 und alle starten direkt den UPlay Client und loggen sich ein und das Steam Overlay öffnet sich Ingame und Steam bleibt aktiv.

Evtl mal Neuinstallation von UPlay versuchen. Hast du denn noch andere UPlay Spiele in Steam und funktionieren diese?

naja ausser Far Cry 3 und Prince of Persia: Forgotten Sands habe ich da nichts weiteres. Habe diese aber auch nie in Steam eingefügt.
Blood Dragon startet auch UPlay ordnungsgemäss und loggt sich auch ein. Nur das Overlay geht nicht, bleibt inaktiv.

Ich kann ja mal eines von beiden einfügen und ausprobieren und eine Neuinstallation vornehmen.

OK andere Spielen funktionieren auch nicht. Auch eine Neuinstallation half nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben